Adventskalender #13 // Der ultimative Klassiker „Olga“ von VAGABOND

13.12.2015 Schuhe

vagabond-adventskalender-olga Kopie
Ein Lieblingsschuh wird nicht einfach so zum Lieblingsschuh, dazu braucht es schon das gewisse Etwas. Eines, das keinesfalls quietsch grell oder furchtbar laut sein muss, im Gegenteil, meist sind es schlichtschöne Klassiker, die uns tagein tagaus ins Büro, zum spontanen Einkaufsbummel oder dem SOS-Pizza-Plan-Abend mit der besten Freundin begleiten. Ich sag‘ euch, wie es ist: Das beste Paar Schuhe, das ich in meinem Schrank stehen habe, ist schwarz wie das Haar von Schneewittchen, treu wie ein Golden Retriever und bequem wie ein Pantoffel – dem in Schweden ansässigen Brand VAGABOND sei Dank, das ich irgendwann vor ein paar Jahren entdeckte und seither nie wieder aus den Augen verlor. Das mag unter anderem daran liegen, dass ich Fan des Preis-Leistungs-Verhältnisses bin (und sowas vernünftiges sage ich wirklich nur sehr selten), vor allem aber am optischen Zeitgeist, der von Saison zu Saison von der Straße aufgelesen und in etliche anbetungswürdige Designs übertragen wird.

Das gesamte Potpourri könnt ihr euch hier ansehen, unser Favorit für jeden Tag heißt aber „Olga“ und steckt heute hinter Adventskalender-Törchen #13. Wie ihr gewinnen könnt?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentiert diesen Beitrag mit ein paar lieben Worten, einem netten Weihnachtsgedicht oder verbalen Gefühlsausbrüchen, werdet (falls möglich) unser Facebook-Freund oder folgt uns auf Instagram und verratet uns, welche Schuhgröße ihr habt. Fertig!

Wusstet ihr schon?

– Vagabond wurde bereits in den späten 60er Jahren gegründet, fokussierte sich vorerst aber ausschließlich auf Herrenschuhe

– in den 80ern kam es zur Transformation hin zu einem der beliebtesten
Lifestyle-Schuh-Brands der Welt

– die Erfolgsgeschichte startete zunächst in Portugal und Italien, ganz in der Nähe der besten Schuhmacher de Welt, 1993 ging es dann aber mit Sack und Pack und viel Erfahrung nach Schweden ins gemütliche Varberg

– heute werden Produkte von Vagabond in insgesamt 42 Ländern verkauft

 „We know that design and trend skills must be combined with the proper handicraft to reach the whole way.“ Chefdesignerin Maria Olander

 

Wer nicht abwarten kann oder noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, kann auch direkt bei VAGABOND vorbei schauen.

Die Gewinnerin / der Gewinner wird in exakt sieben Tagen via Mail informiert.
Wir drücken feste alle Daumen ♥

– in freundlicher Zusammenarbeit mit Vagabond –

714 Kommentare

  1. Stefanie Steinmann

    Diese Schuhe sind einmal mehr einfach toll!Vagabond ist seit 2Jahren mein Hauptschuhlieferant!Das Design ist schlicht und passt einfach zu allem.Nicht vergesen muss man aber vor allem das Vagabond Schuhe eifach super bequem.Dies ist für mich sehr wichtig,denn heute musste ich wieder am Sonntagsverkauf den ganzen Tag stehen…ich würde mich über dieses Modell in Gr.40 freuen..und kann Vagabond sehr empfehlen..die beste Auswahl gibts im Alexa in Berlin…

    Antworten
  2. Kathrin

    Die hat ich sogar schonmal anprobiert und finde sie wunderbar! Würde mich freuen! (Gr.38) Liebste Grüße

    Antworten
  3. Franziska

    Soooooo schöne Schuhe! Schlicht aber oho!
    Ich bin noch so gar nicht in weihnachtsstimmung. Bei uns in München ist es recht warm und von Schnee weit und breit nichts zu sehen. Auch das viele Plätzchen backen hilft nicht in den Weihnachtsflow zu komme .
    Ach vielleicht träller ich heute Abend einfach noch ein paar Weihnachtslieder!

    Antworten
  4. Laura

    Ein toller Schuh, würde sich in meinem Schuhschrank wirklich außerordentlich gut machen 😉
    Hätte sie gern in Gr. 38.
    Einen schönen dritten Advent noch.

    Antworten
  5. Lisa

    Liebe Waynachts-Janes, beim Blick hinter dieses Türchen schlägt mein Herz nicht nur höher, es führt einen wahren Freudentanz auf!
    Seit einigen Jahren begleiten mich nun schon meine Grace-Schnürer aus dem Hause Vagabond bei jedem Schritt und Tritt und dabei ist immer Verlass auf sie! Trotzdem leiden sie langsam etwas an Altersschwäche, sind sie doch so gut wie im Dauereinsatz. Aber sowas braucht frau nun mal in ihrem Leben, wenn die starke Schulter zum Anlehnen sich mal wieder aus dem Staub gemacht hat oder es generell mal eher holprig statt rund läuft – auf Olga, Grace und Co. kann man sich eben verlassen. Die lassen dich nicht hängen, frei nach dem Motto: In guten wie in schlechten Tagen. Und dann diese Mischung aus klassischer Eleganz und moderner Coolness, da erblasst selbst die stärkste Schulter vor Neid. 🙂
    Also, liebe Olga: Willst du mit mir gehen? Falls ja, dann komm doch in Gr. 40 bei mir vorbei! 🙂

    Antworten
  6. anne

    oh Mega! bei Vagabond passt echt jedes Modell immer 1A!!! und schwarze Chelsea Boots gehen ja eh immer!
    Größe 41
    einen schönen 3.Advent euch!

    Antworten
  7. Julia

    Boaaah, die sind echt schön! Und ich bräuchte ganz dringend neue Chelseas, meine sind nurmehr ein Schatten ihrer selbst…würde mich mega freuen über ein Paar in Größe 38!

    Antworten
  8. harriet

    das ist mein lieblingsschuh seit immer
    den ich hier heut gefunden hab
    mein paar ist alt und mangelt schimmer
    hat kratzer, fleck‘ und manche schrapp‘.

    doch olga ist die allerbeste
    ist minimal und zugleich hot
    mag rock und hos‘ und strumpf und weste
    abendkleid und eichenstock.

    ein weihnachtsmärchen wär‘ es sicher
    die kerzen hell, der kuchen würzig,
    die schuhe herrlich und herrlicher,
    der baum neigt glücklich, doch bestürzt sich:
    die größe lautet einundvierzig.

    Antworten
  9. Claudetta | doitbutdoitnow

    Ach ja diese wunderschönen Treter habe ich schon lange auf dem Schirm – Also lieber Weihnachtsmann äh Jane, bitte einmal unter meinen Weihnachtsbaum 🙂 Am besten in Schuhgröße 39.5 (oder 39).

    Liebe Grüße Claudetta

    Antworten
  10. Raphaela

    (Fast) nichts macht mich glücklicher als Vagabond-Schuhe. Die Hälfte meiner Schuhe sind von Vagabond und den hier will ich unbedingt! Die Schuhe sind einfach der Hammer: Qualität, Verarbeitung, Tragekomfort – ideal!

    Meine Schuhgröße: 37

    Ich würde mich wahnsinnig freuen!

    Antworten
  11. Denise

    Ich bin jedes Mal auf Neue begeistert von euren Adventskalender-Türchen!! Ihr könnt einem echt die Weihnachtszeit versüßen. Es wäre wundertoll dieses geile Paar Schuhe unterm Weihnachtsbaum zu haben und natürlich gleich am 1. Weihnachtsfeiertag ausführen zu dürfen. Größe 37 wäre dabei perfekt.

    Antworten
  12. Cynthia

    Ja, es gibt einen Weihnachtsmann. Es gibt ihn so sicher wie es Liebe, Großzügigkeit und Aufopferung gibt. Wie trostlos wäre diese Welt, wenn es keinen Weihnachtsmann gäbe? Ohne Weihnachtsmann gäbe es keinen Kinderglauben mehr, keine Poesie, keine Romantik. All die Dinge, die dieses Leben erträglich machen. Das ewige Licht des Kinderglücks, dass diese Welt erfüllt, wäre für immer erloschen. – ALF Weihnachtsfolge <3

    Größe 40

    Antworten
  13. Tatjana

    Vagabon stellt so fabelhafte Schuhe in Top-Qualität her. Was ich besonders schätze: Die Schuhe sind meistens schön schmal geschnitten- im Vergleich zu vielen anderen Marken, was bei zierlichen & kleinen Mädchen ( wie mir 😉 ) viel vorteilhafter ist. Ich würde mich über diese hübschen zwei „Olgas“ in Größe 38 ausflipp-mäßig & total doll freuen!!! Happy 3.Advent an euch alle!!

    Antworten
  14. Julie

    Advent
    Es blaut die Nacht, die Sternlein blinken,
    Schneeflöcklein leis herniedersinken.
    Auf Edeltännleins grünem Wipfel
    häuft sich ein kleiner weißer Zipfel.
    Und dort vom Fenster her durchbricht
    den dunklen Tann ein warmes Licht.
    Im Forsthaus kniet bei Kerzenschimmer
    die Försterin im Herrenzimmer.
    In dieser wunderschönen Nacht
    hat sie den Förster umgebracht.
    Er war ihr bei des Heimes Pflege
    seit langer Zeit schon sehr im Wege.
    So kam sie mit sich überein:
    am Niklasabend muß es sein.
    Und als das Rehlein ging zur Ruh‘,
    das Häslein tat die Augen zu,
    erlegte sie direkt von vorn
    den Gatten über Kimm und Korn.
    Vom Knall geweckt rümpft nur der Hase
    zwei-, drei-, viermal die Schnuppernase
    und ruhet weiter süß im Dunkeln,
    derweil die Sternlein traulich funkeln.
    Und in der guten Stube drinnen
    da läuft des Försters Blut von hinnen.
    Nun muß die Försterin sich eilen,
    den Gatten sauber zu zerteilen.
    Schnell hat sie ihn bis auf die Knochen
    nach Waidmanns Sitte aufgebrochen.
    Voll Sorgfalt legt sie Glied auf Glied
    (was der Gemahl bisher vermied) -,
    behält ein Teil Filet zurück
    als festtägliches Bratenstück
    und packt zum Schluß, es geht auf vier,
    die Reste in Geschenkpapier.
    Da tönt’s von fern wie Silberschellen,
    im Dorfe hört man Hunde bellen.
    Wer ist’s, der in so tiefer Nacht
    im Schnee noch seine Runde macht?
    Knecht Ruprecht kommt mit goldnem Schlitten
    auf einem Hirsch herangeritten!
    He, gute Frau, habt ihr noch Sachen,
    die armen Menschen Freude machen?
    Des Försters Haus ist tiefverschneit,
    doch seine Frau steht schon bereit:
    Die sechs Pakete, heil’ger Mann,
    ’s ist alles, was ich geben kann.
    Die Silberschellen klingen leise,
    Knecht Ruprecht macht sich auf die Reise.
    Im Försterhaus die Kerze brennt,
    ein Sternlein blinkt – es ist Advent.
    – Loriot –

    So und nun noch die Wunschgröße 🙂 Perfekt wäre die 42 – aber die 41 geht zur Not auch.

    Antworten
  15. Nadja

    Unglaublich toller Schuh. Super Form, klassischer geht es wohl nicht mehr! Ich würde mich riesig darüber freuen ihn in Größe 37 zu gewinnen und ihn sofort auszuführen. Ich wünsche allen einen tollen 3. Advent !

    Antworten
  16. Sabine

    Ich liebe die Schuhe dieser Marke, diesen habe ich noch nicht,hätte ihn aber gerne in Gr. 39.
    Viele Grüße
    Sabine

    Antworten
  17. Eva

    Waaaaaaaaaaaaaaaa ich liebe diese Boots !
    Ich liebe Vagabond ! Habe schon ganz viele Schuhe von Vagabond.Kaufe dort schon mehrere Jahre meine Schuhe .
    Ich würde mich unglaublich wahnsinnig megadoll freuen die Boots zu gewinnen !
    Meine Größe ist die 40.

    Vielen lieben Dank,dass ihr so ein tolles Gewinnspiel anbietet
    Liebste Grüße Eva

    Antworten
  18. Ardonika

    yesss 🙂 bin zwar erst seit kurzem fan, muss aber jedesmal, wenn ich meine vagabond lack schnürer anseh, riesig grinsen (hach sie sind wirklich wunderschön! <3) die stiefelchen (in 38^^) wären da eine schöne ergänzung 😀

    liebe grüße,
    ardonika

    Antworten
  19. Nina

    Für mich als größten Chelsea-Fan (die habe ich eherlich schon als Kind geliebt!) wär das der ultimative Gewinn!
    Wahnsinnig schön!

    Antworten
  20. Marie

    seit J A H R E N suche ich nach den perfekten chelsea boots. meine schuh-fails umfassen bisher klobige 90er jahre boots und stinkende faux-leder stiefel. die vagabond exemplare könnten meine rettung sein (in größe 39). merry christmas!

    Antworten
  21. Anna

    Oh, beautiful Olga. Werde bitte meine Freundin und begleite mich zum nächsten Vorstellungsgespräch. Ich könnte den Beistand einer so schnieken Freundin auf dem Weg zum Traumjob wahnsinnig gut gebrauchen.

    Antworten
  22. Anna

    Ach, so… auf deinen klassischen Sohlen würdest du mich bestenfalls in Größe 37 auf dem Weg zum neuen Job begleiten.

    Antworten
  23. Lisa

    ich überlege schon seit längerem, mir schuhe von vagabond zuzulegen, ist vermutlich schicksal!♥ (Größe 40)

    Antworten
  24. Franziska

    Die wären ja ganz wunderschön, unterm Baume anzusehen und danach mit Ihnen auszugehen… Eine 38 wäre wunderbar!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related