Adventskalender #13 // Der ultimative Klassiker „Olga“ von VAGABOND

13.12.2015 Schuhe

vagabond-adventskalender-olga Kopie
Ein Lieblingsschuh wird nicht einfach so zum Lieblingsschuh, dazu braucht es schon das gewisse Etwas. Eines, das keinesfalls quietsch grell oder furchtbar laut sein muss, im Gegenteil, meist sind es schlichtschöne Klassiker, die uns tagein tagaus ins Büro, zum spontanen Einkaufsbummel oder dem SOS-Pizza-Plan-Abend mit der besten Freundin begleiten. Ich sag‘ euch, wie es ist: Das beste Paar Schuhe, das ich in meinem Schrank stehen habe, ist schwarz wie das Haar von Schneewittchen, treu wie ein Golden Retriever und bequem wie ein Pantoffel – dem in Schweden ansässigen Brand VAGABOND sei Dank, das ich irgendwann vor ein paar Jahren entdeckte und seither nie wieder aus den Augen verlor. Das mag unter anderem daran liegen, dass ich Fan des Preis-Leistungs-Verhältnisses bin (und sowas vernünftiges sage ich wirklich nur sehr selten), vor allem aber am optischen Zeitgeist, der von Saison zu Saison von der Straße aufgelesen und in etliche anbetungswürdige Designs übertragen wird.

Das gesamte Potpourri könnt ihr euch hier ansehen, unser Favorit für jeden Tag heißt aber „Olga“ und steckt heute hinter Adventskalender-Törchen #13. Wie ihr gewinnen könnt?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentiert diesen Beitrag mit ein paar lieben Worten, einem netten Weihnachtsgedicht oder verbalen Gefühlsausbrüchen, werdet (falls möglich) unser Facebook-Freund oder folgt uns auf Instagram und verratet uns, welche Schuhgröße ihr habt. Fertig!

Wusstet ihr schon?

– Vagabond wurde bereits in den späten 60er Jahren gegründet, fokussierte sich vorerst aber ausschließlich auf Herrenschuhe

– in den 80ern kam es zur Transformation hin zu einem der beliebtesten
Lifestyle-Schuh-Brands der Welt

– die Erfolgsgeschichte startete zunächst in Portugal und Italien, ganz in der Nähe der besten Schuhmacher de Welt, 1993 ging es dann aber mit Sack und Pack und viel Erfahrung nach Schweden ins gemütliche Varberg

– heute werden Produkte von Vagabond in insgesamt 42 Ländern verkauft

 „We know that design and trend skills must be combined with the proper handicraft to reach the whole way.“ Chefdesignerin Maria Olander

 

Wer nicht abwarten kann oder noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, kann auch direkt bei VAGABOND vorbei schauen.

Die Gewinnerin / der Gewinner wird in exakt sieben Tagen via Mail informiert.
Wir drücken feste alle Daumen ♥

– in freundlicher Zusammenarbeit mit Vagabond –

714 Kommentare

  1. sabine

    ich freue mich ganz ganz doll über den schuh in größe 40….
    danke
    danke
    und schöne weihnachten

    Antworten
  2. Marion

    …. ich liebe Schuhe! Welche Frau nicht 😉 Falls dieser Traum war werden sollte, ich habe Schuhgröße 40 😉

    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 3. Advent! Herzliche Grüße! Marion

    Antworten
  3. Lea

    Advent, Advent, der Hacken brennt.
    Man quetscht sich in adrette Treter, die Quittung bekommt man dafür später.
    Doch mit Grace wär alles schöner, Glühwein trinken, tanzen, Döner.
    Drum wünsch ich mir sie dieses Jahr und sag euch: Ihr seid wunderbar!

    – Lea (Größe 37)

    Antworten
  4. Stephie

    Ihr Lieben, hier eines meiner liebsten Wintergedichte:
    Snow
    (Archibald Lampman)
    White are the far-off plains, and white
    The fading forests grow;
    The wind dies out along the height,
    And denser still the snow
    A gathering weight on roof and tree,
    Falls down scarce audibly.

    Crossed fingers, dass ich gewinne 😉 Ich habe Gr. 38.
    Liebst
    Stephie

    Antworten
  5. Elif

    Ich glaube, als ich mir 2012 ein paar Chelsea Boots angeschafft habe, war exakt dieses Paar das, was ich am liebsten gehabt hätte – aber es war zu teuer :D. Ich sabbere.
    Meine Schuhgröße wäre 38 und ich folge auf Facebook.
    LG
    Elif

    Antworten
  6. Stephie

    Ihr Lieben, hier eines meiner liebsten Wintergedichte:
    Snow
    (Archibald Lampman)
    White are the far-off plains, and white
    The fading forests grow;
    The wind dies out along the height,
    And denser still the snow
    A gathering weight on roof and tree,
    Falls down scarce audibly.

    Crossed fingers, dass ich gewinne 😉 Ich habe Gr. 38.
    Liebst
    Stephie

    Antworten
  7. Elif

    Ich glaube, als ich mir 2012 ein paar Chelsea Boots angeschafft habe, war exakt dieses Paar das, was ich am liebsten gehabt hätte – aber es war zu teuer :D. Ich sabbere.
    Meine Schuhgröße wäre 38 und ich folge auf Facebook.
    LG
    Elif

    Antworten
  8. Emi

    Liebste Janes,
    euer Blog ist wirklich wunderbar und ich freue mich immer, wenn es etwas neues gibt.
    Über die tollen Schuhe würde ich mich megaaa freuen ( in Größe 39 😀 ), da ich schon lange nach den passenden suche 🙂
    Viele Grüße
    Emi

    Antworten
  9. Irene

    bei meinen alten chelseas bröckelt grad die sohle weg, da käme ein neues paar in größe 40 schon gelegen – irgendwie muss ich ja den winter in den alpen überstehen.
    ich wünsch euch schönste weihnachten –
    1000 bussis

    Antworten
  10. Magda

    Ich wünsche euch einen schönen dritten Advent und bedanke mich für die Chance auf die tollen Schuhe! 🙂
    Btw: Ich mache meine Bewerbungsmappe für die Kunstuni momentan zum Thema Schuh. 😀
    Habt eine schöne Woche, esst ganz viele Kekse und ich kann nur nochmal sagen: euer Blog ist einer meiner All Time Favourites! <3
    Ach ja und ich hab größe 38. 🙂

    Antworten
  11. Alexandra

    Falls ich gewinne, dann werde ich wunderbar den Namen Eurer Website unter’m Weihnachtsbaum tanzen! Und zwar in Größe 37.
    Happy 3. Advent!

    Antworten
  12. Angela

    Schöne Stiefelchen! Die tollen Dinger dürfen gerne in Größ 38 in meinen Schuhschrank einziehen
    Liebe Grüße aus Tübingen
    Angela

    Antworten
  13. maiebrit

    Super schöne Festtagsschuhe für stilvolle Festtage. Schöne wäre das! Einen besinnlichen 3. Advent!

    Antworten
  14. Elena

    Ihr Lieben,
    weil heute Sonntag ist, ist die „Königin Schwermut“ heute mein kleiner Begleiter und mein Gefühlsausbruch könnte mehrere Tonleitern umfassen. Für den Schuh würde ich mich sogar sofort aus der Jogginghose in Rausgehklamotte schmeißen und mit Bombenlaune und was leckerem Selbstgemachtem zu euch kommen – am besten was mit Honig 😉 Mit den Schuhen in Größe 38 würdet ihr eine gute Tat vollbringen und meine abgelatschten Stiefeletten in den wohlverdienten Schuhhimmel befördern und mir dauerhaft gute Laune bescheren (was wiederum auch vielen anderen zugute kommt). Es wäre ein Träumchen! *keepingfingerscrossed* Herzallerliebste Grüße an euch!

    Antworten
  15. Elena

    Ihr Lieben,
    weil heute Sonntag ist, ist die „Königin Schwermut“ heute mein kleiner Begleiter und mein Gefühlsausbruch könnte mehrere Tonleitern umfassen. Für den Schuh würde ich mich sogar sofort aus der Jogginghose in Rausgehklamotte schmeißen und mit Bombenlaune und was leckerem Selbstgemachtem zu euch kommen – am besten was mit Honig 😉 Mit den Schuhen in Größe 38 würdet ihr eine gute Tat vollbringen und meine abgelatschten Stiefeletten in den wohlverdienten Schuhhimmel befördern und mir dauerhaft gute Laune bescheren (was wiederum auch vielen anderen zugute kommt). Es wäre ein Träumchen! *keepingfingerscrossed* Herzallerliebste Grüße an euch!

    Antworten
  16. klara

    Meine schwarzen Vagabond (Größe 39) sind ziemlich durchgelatscht,
    brauche deshalb ganz bald neue und würde mich riesig freuen!
    Einen gemütlichen 3. Advent!

    Antworten
  17. frida

    Aah, ist der schön. Tatsächlich ein Klassiker wie er im Buche steht. Sehr gerne an mich 🙂
    Schöne gemütliche Weihnachtszeit ihr Lieben!

    Antworten
  18. Anke

    Zurück von der schönen & warmen Insel Lanzarote würde ich mich so sehr über diese Schuhe in der Größe 42 freuen. Liebe Grüße aus Frankfurt. Anke

    Antworten
  19. Wil Borgmann

    Ihr Lieben! Das sind aber mal feine Schühchen, am besten in Gr. 40. Perfekt zum auf die Schuhspitzen gucken und verschämt Weihnachtsgedichte aufsagen…ich fang schon mal an zu üben. Liebe Grüße!

    Antworten
  20. Zoë

    Beste Schuhe sind, wenn deine adidas Sambas sechs Jahre überleben und du mit ihnen bis zum Machu Picchu kommst (In your face, Meindl!) – oder wenn du die Sohle deiner Lieblingsslipper sechs Mal beim Schuster deines Vertrauens auf der Sonnenallee erneuern lässt, aber nach paar Jahren nur schmerzhaft akzeptierst, dass von diesen leichtfüßigen, eleganten und so bescheidenen Freundinnen einfach nicht mehr viel zu holen ist (Bye bye, Vagabond BIARITZ *2011 †2015). #neverforget #beste #generationgröße38

    Antworten
  21. Lea

    Advent, Advent, der Hacken brennt.
    Man quetscht sich in adrette Treter,
    die Quittung bekommt man dafür später.
    Doch mit Grace wird alles schöner,
    Glühwein trinken, tanzen, Döner.
    Drum wünsch ich mir sie dieses Jahr
    Und sag euch: Ihr seid wunderbar!

    -Lea (Größe 37)

    Antworten
  22. Merle

    Hammer! Ich liebe Vagabond und ich liebe Chelsea Boots! Und wenn ihr mich mit diesem tollen Paar beglückt (Gr. 39), werde ich euch mega lieben!!

    Wünsche euch einen schönen 3. Advent!

    Antworten
  23. Katja

    Ich liiiieeeeebeeee vagabond! Diese Schuhe sind wunderschön!!! Die hätte ich gern in Größe 38. Das wäre so toll!!!

    Antworten
  24. Berith

    oh,oh,oh <3
    gleich auf den ersten blick hab ich mich in die schuhe verschossen.
    ich habe wirklich sehr,sehr viele schöne schwarze chelsea boots gesehen
    aber die toppen nochmal alles und ich wäre das glücklichste mädchen wenn ich
    diese schuhe an meinen füßen tragen könnte!

    größe 38 wäre supi!

    liebste

    Antworten
  25. Dorothea

    Was für ein tolles Türchen!
    Ich sitze gerade überglücklich nach einem Skitag auf dem Sofa und wünsche euch allen einen tollen 3. Advent.
    Ich habe Größe 39.

    Antworten
  26. sannetanne

    ach wie wundervoll. genau der schuh, der mir für diesen winter fehlt. und für die nächsten winter. <3 <3 <3 größe 40.

    Antworten
  27. Elli

    Advent, Advent, ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei… Ich wünsche euch einen wunderschönen 3. Advent. Die Schuhe sind wahnsinnig schön und ich würde mich sehr über sie freuen. In Größe 40 🙂

    Antworten
  28. Lisa

    Mal wieder ein schickes paar schwarze schuh, das wäre super! Wünsche euch noch eine ruhige Weihnachtszeit, genießt die zeit mit euren liebsten!

    Antworten
  29. Imke

    Ich bin auch ein großer vagabond Freund. Über den Schuh in 41 würde ich mich daher sehr freuen!
    Habt einen schönen dritten Advent mit euren Liebsten!

    Antworten
  30. Eva-Maria Wäntig

    Trage fast jeden Tag meine Chelsea Boots. Die fallen fast auseinander. Wäre super diese in 39 zu gewinnen. Dankschä!

    Antworten
  31. Katharina

    Würd mich superduper freuen die Schuhe in Größe 38 zu gewinnen 🙂 so ein Klassiker geht einfach immer, richtig schön! Wünsch euch noch einen schönen Advent und frohe Weihnachten.

    Antworten
  32. Jana

    Ach Olga, du hübsche! Du würdest so schön an meinen Füßen aussehen 🙂
    Ihr lieben Janes, habt eine tolle Woche <3
    Ich würde mich riesig über diese wunderbaren Schuhe in Größe 39 freuen.

    Antworten
  33. Stefanie

    Ich hab Schuhgröße und wünsche euch noch einen schönen Restadventssonntag und einen wundervollen Start in die neue Woche! 🙂

    Antworten
  34. Lydia

    Liebe Janes,

    das sind so so so so so TOLLE, WUNDERVOLLE SCHUHE! #willichhabenBITTE

    Besinnliche Grüße

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related