Adventskalender #13 // Der ultimative Klassiker „Olga“ von VAGABOND

13.12.2015 Schuhe

vagabond-adventskalender-olga Kopie
Ein Lieblingsschuh wird nicht einfach so zum Lieblingsschuh, dazu braucht es schon das gewisse Etwas. Eines, das keinesfalls quietsch grell oder furchtbar laut sein muss, im Gegenteil, meist sind es schlichtschöne Klassiker, die uns tagein tagaus ins Büro, zum spontanen Einkaufsbummel oder dem SOS-Pizza-Plan-Abend mit der besten Freundin begleiten. Ich sag‘ euch, wie es ist: Das beste Paar Schuhe, das ich in meinem Schrank stehen habe, ist schwarz wie das Haar von Schneewittchen, treu wie ein Golden Retriever und bequem wie ein Pantoffel – dem in Schweden ansässigen Brand VAGABOND sei Dank, das ich irgendwann vor ein paar Jahren entdeckte und seither nie wieder aus den Augen verlor. Das mag unter anderem daran liegen, dass ich Fan des Preis-Leistungs-Verhältnisses bin (und sowas vernünftiges sage ich wirklich nur sehr selten), vor allem aber am optischen Zeitgeist, der von Saison zu Saison von der Straße aufgelesen und in etliche anbetungswürdige Designs übertragen wird.

Das gesamte Potpourri könnt ihr euch hier ansehen, unser Favorit für jeden Tag heißt aber „Olga“ und steckt heute hinter Adventskalender-Törchen #13. Wie ihr gewinnen könnt?

Kommentiert diesen Beitrag mit ein paar lieben Worten, einem netten Weihnachtsgedicht oder verbalen Gefühlsausbrüchen, werdet (falls möglich) unser Facebook-Freund oder folgt uns auf Instagram und verratet uns, welche Schuhgröße ihr habt. Fertig!

Wusstet ihr schon?

– Vagabond wurde bereits in den späten 60er Jahren gegründet, fokussierte sich vorerst aber ausschließlich auf Herrenschuhe

– in den 80ern kam es zur Transformation hin zu einem der beliebtesten
Lifestyle-Schuh-Brands der Welt

– die Erfolgsgeschichte startete zunächst in Portugal und Italien, ganz in der Nähe der besten Schuhmacher de Welt, 1993 ging es dann aber mit Sack und Pack und viel Erfahrung nach Schweden ins gemütliche Varberg

– heute werden Produkte von Vagabond in insgesamt 42 Ländern verkauft

 „We know that design and trend skills must be combined with the proper handicraft to reach the whole way.“ Chefdesignerin Maria Olander

 

Wer nicht abwarten kann oder noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, kann auch direkt bei VAGABOND vorbei schauen.

Die Gewinnerin / der Gewinner wird in exakt sieben Tagen via Mail informiert.
Wir drücken feste alle Daumen ♥

– in freundlicher Zusammenarbeit mit Vagabond –

714 Kommentare

  1. Albrecht Christina

    Meine Füße, mein Herz mein ganzer Körper schreit nach diesen Schuhen. Sie sind eigentlich nur für mich gemacht. Bitte bitte liebe Glücksfee ich brauche diese wunderschönen Schuhe in Gr. 40

    Antworten
  2. Katrin Golling

    Das Goldenretriever-Argument spricht eindeutig fuer sich!
    #puppylove
    .. In Groesse 39 waere toll! <3

    Antworten
  3. Cashy

    🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 Oh, ich liebe diese Schuhe! Bestes Geschenk ever! Happy Christmas! 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 41

    Antworten
  4. Olga

    Uiui. Als Namensgeberin bin ich die perfekte Trägerin 🙂 🙂 🙂 !!!
    Der Schuh (Größe 36) passt sicherlich wie angegossen & wir werden uns blendend verstehen <3

    Antworten
  5. Sina

    Diese Schuhe, oh Wunder,
    machen meine Sammlung noch runder.
    Das perfekte Geschenk von Vater Frost,
    Käme sobald dann mit der Post.
    Ich wünsche euch wunderbare Weihnacht‘
    genießt diese Zeit mit viel Bedacht.
    Mit Familien und Freunden zusammen,
    das sollte keiner hier versäumen!

    Meine Gefühle mehr oder weniger qulitativ poetisch ausgekotzt!
    Frohe Weihnachten 🙂

    Antworten
  6. Sarah Jürgens

    Santa Baby…
    …Think of all the fun I’ve missed;
    Think of all the fellas that I haven’t kissed;
    Next year I could be just as good… if you check off my wish-shoe list!
    Brauche die Schuhe ganz dringend aus……Gründen! Solche Klassiker sind halt Argument genug!
    Schuhgröße 40 habe ich.

    Antworten
  7. Stefanie

    Die Olga in Größe 40 wären das perfekte Weihnachtsgeschenk an mich selbst, da meine Chelsea Boots im wahrsten Sinne kaputtgetragen wurden.

    Antworten
  8. eva rost

    vagabond ist zu perfekt für meine kleinen schmalen füße:) größe 38 passt mir eigentlich immer! merci

    Antworten
  9. Sophischstäbchen

    Dear This is Jayne Wayne,
    ich stehe zurzeit etwas im Rain.
    Denn zusätzlich zur weihnachtlichen Vorfreude,
    Heiraten meine besten Freunde.
    Zur standesamtlichen Feier trage ich ein hellblaues &Other Stories Kleid,
    Jedoch fehlt mir noch immer das passende Schuhgeleit.
    Ich hoffe und drücke die Daumen gekonnt
    Und träume vom Schuh von Vagabond.

    Beste Grüße
    S. (38)

    Antworten
  10. Julia

    Letztes Jahr auf eure Empfehlung hin schon die Marja gekauft und liebe sie. Diese wären auch perfekt. Größe 40!

    Antworten
  11. Janine P.

    Da meine alten sooo verschlissen sind, müssen ein paar neue her. Und dieses Modell wäre ganz famos! Würde mich darüber in Größe 37 freuen :)))

    Antworten
  12. Kättele

    Ich liebe Vagabond und da meine alten Chelsea Boots nach fünf Jahren so langsam den Geist aufgeben, würde ich mich über ein neues Exemplar in Größe 37 umso mehr freuen!

    Antworten
  13. Marry

    All meine lieblings Schuhe sind von Vagabund da sie einfach sehr bequem sind und trotzdem super aussehen .
    Meine Schuhgröße ist 39 .

    Antworten
  14. Sam

    Den hätte ich am Nikolaus Tag gebraucht.. dann wäre bestimmt auch was drin gewesen!!!!!
    Gr. 37 wäre wahnsinnig toll, toll, toll. Ho Ho Ho.
    xxx

    Antworten
  15. minouk

    Oh toll! Schwarze Chelsea Boots und dann auch noch vom Lieblingslabel Vagabond! Ich mach jetzt einfach ganz fest die Augen zu und wünsche mir was… <3
    Größe 37

    Antworten
  16. Cäcilia

    Hach, schon seit viel Jahren bin ich Vagabond Trägerin- alle schwarz, diverse klassische Modelle. Der oben fehlt noch in meiner Schuhsammlung- liebend gern in der 38.

    Antworten
  17. Anna Rothländer

    Hallo ihr Lieben!
    Was ist das für ein toller Gewinn. Regelmäßig stöbere ich auf eurem Blog und bin begeistert. Ihr macht das so toll. Nur wenige Blogs verfolge ich mit so einer Euphorie – ich finde, ihr habt einfach immer schöne Themen und man merkt, wie viel Mühe ihr euch damit gebt.
    Ich hoffe, ihr habt schon jetzt eine wundervolle Vorweihnachtszeit und freut euch, die Tage mit euren Lieben ein schönes Fest zu verbringen. Gemeinsam ist es doch am Schönsten! 🙂
    Macht bloß immer weiter so, ihr Liebis <3
    Eure Anna

    Antworten
  18. Alice

    Eine Olga wohnt schon bei mir, würde die alte Dame gern in den Ruhestand entlassen. Wär für nen guten Zweck! 😉

    Antworten
  19. Elisa

    Diese Schuhe würden mich so unglaublich glücklich machen. Bitte einmal in der 36. Ganz viel Liebe!

    Antworten
  20. anita

    Hallo!
    Super Gewinnspiel hast du da – da mach ich doch gerne mit!
    Ich hab ein Gedicht, das mir sooo gut gefällt und das perfekt zu dieser Jahreszeit passt:

    Weihnachtslied
    Vom Himmel in die tiefsten Klüfte
    Ein milder Stern herniederlacht;
    Vom Tannenwalde steigen Düfte
    Und hauchen durch die Winterlüfte,
    Und kerzenhelle wird die Nacht.

    Mir ist das Herz so froh erschrocken,
    Das ist die liebe Weihnachtszeit!
    Ich höre ferne Kirchenglocken
    Mich lieblich heimatlich verlocken
    In märchenstille Herrlichkeit.

    Ein frommer Zauber hält mich wieder,
    Anbetend, staunend muss ich stehn;
    Es sinkt auf meine Augenlider
    Ein goldner Kindertraum hernieder,
    Ich fühl’s, ein Wunder ist geschehn.

    Theodor Storm

    Dieses Gedich musste ich in der Volksschule lernen – und vor kurzem hab ich es wieder entdeckt und direkt wieder erkannt.
    Es hat mich direkt „zurückgebeamt“ in die „gute alte Zeit“
    Schon verrückt, wie einfache Worte so viel bewirken können….
    Liebe Grüße

    PS meine Schuhgrösse: 37

    Antworten
  21. Ana

    Genau so einen schlichten Schuh suche ich die ganze Zeit! Komisch, dass ich Olga nicht kannte… umso schöner wäre es, sie in einer 38 zu bekommen 🙂

    Antworten
  22. Nadeschda

    Will ich haben! Unbedingt! Ich glaub, dann könnte ich sogar die schmerzhafte langwierige Zahnbehandlung, der ich mich ausgerechnet zu Weihnachten unterziehen muss, für einen Moment vergessen.

    Schuhgröße 38

    Liebste Grüße!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related