Adventskalender #13 // Der ultimative Klassiker „Olga“ von VAGABOND

13.12.2015 Schuhe

vagabond-adventskalender-olga Kopie
Ein Lieblingsschuh wird nicht einfach so zum Lieblingsschuh, dazu braucht es schon das gewisse Etwas. Eines, das keinesfalls quietsch grell oder furchtbar laut sein muss, im Gegenteil, meist sind es schlichtschöne Klassiker, die uns tagein tagaus ins Büro, zum spontanen Einkaufsbummel oder dem SOS-Pizza-Plan-Abend mit der besten Freundin begleiten. Ich sag‘ euch, wie es ist: Das beste Paar Schuhe, das ich in meinem Schrank stehen habe, ist schwarz wie das Haar von Schneewittchen, treu wie ein Golden Retriever und bequem wie ein Pantoffel – dem in Schweden ansässigen Brand VAGABOND sei Dank, das ich irgendwann vor ein paar Jahren entdeckte und seither nie wieder aus den Augen verlor. Das mag unter anderem daran liegen, dass ich Fan des Preis-Leistungs-Verhältnisses bin (und sowas vernünftiges sage ich wirklich nur sehr selten), vor allem aber am optischen Zeitgeist, der von Saison zu Saison von der Straße aufgelesen und in etliche anbetungswürdige Designs übertragen wird.

Das gesamte Potpourri könnt ihr euch hier ansehen, unser Favorit für jeden Tag heißt aber „Olga“ und steckt heute hinter Adventskalender-Törchen #13. Wie ihr gewinnen könnt?

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentiert diesen Beitrag mit ein paar lieben Worten, einem netten Weihnachtsgedicht oder verbalen Gefühlsausbrüchen, werdet (falls möglich) unser Facebook-Freund oder folgt uns auf Instagram und verratet uns, welche Schuhgröße ihr habt. Fertig!

Wusstet ihr schon?

– Vagabond wurde bereits in den späten 60er Jahren gegründet, fokussierte sich vorerst aber ausschließlich auf Herrenschuhe

– in den 80ern kam es zur Transformation hin zu einem der beliebtesten
Lifestyle-Schuh-Brands der Welt

– die Erfolgsgeschichte startete zunächst in Portugal und Italien, ganz in der Nähe der besten Schuhmacher de Welt, 1993 ging es dann aber mit Sack und Pack und viel Erfahrung nach Schweden ins gemütliche Varberg

– heute werden Produkte von Vagabond in insgesamt 42 Ländern verkauft

 „We know that design and trend skills must be combined with the proper handicraft to reach the whole way.“ Chefdesignerin Maria Olander

 

Wer nicht abwarten kann oder noch auf der Suche nach einem Weihnachtsgeschenk ist, kann auch direkt bei VAGABOND vorbei schauen.

Die Gewinnerin / der Gewinner wird in exakt sieben Tagen via Mail informiert.
Wir drücken feste alle Daumen ♥

– in freundlicher Zusammenarbeit mit Vagabond –

714 Kommentare

  1. Franzi

    Ich würde mich freuen Olga in meiner Schuh-Familie begrüßen zu dürfen! In der Größe 39 würde sie sich bestens einfügen und könnte sich auf ein warmes Willkommen in meinem Schuhregal freuen!
    Hipp hipp hurra, Olga!

    Antworten
    1. Alicia

      Oh ja! Solche brauche ich noch uuuuuuunbedingt!
      Das würde mir die kommende (sehr anstrengende) Woche unglaublich versüßen!
      Größe 39

      Allen einen tollen Start in die neue Woche 🙂

      Antworten
  2. silke

    In Größe 39 dieser Schuh
    und ich schrei ganz laut JUHU!
    Sollte ich dann mit ihm die Strasse entlang gehen, kann man mich dabei lächeln sehen.

    🙂

    Antworten
  3. Marie

    Hoho. Es weihnachtet sehr.
    Gerne darf Olga bei mir einziehen. Es ist so schwer zeitlos schöne Schuhe ohne groß SchnickSchnack zu finden. Größe 40 gerne!

    Antworten
  4. Ruth H.

    Hmm Gefühlsausbruch. Also wenn ihr wissen wollt wie ich grad tatsächlich empfinde:
    Oh du herrliche Weihnachtszeit
    bin ich überhaupt bereit?
    Wohnung putzen,
    Böden schrubben
    und in jede Ecke gucken.
    Essen und Geschenke kaufen,
    hier und da und dorthin laufen.
    Oh du herrliche Weihnachtszeit,
    neeee ich bin noch nicht bereit. :-p

    Trotzdem wünsche ich allen noch eine schöne Vorweihnachtszeit.
    Ach ja Schuhgr. 39

    LG

    Ruth

    Antworten
  5. Maike

    Die Ameisen

    In Hamburg lebten zwei Ameisen,
    die wollten nach Australien reisen.
    Bei Altona, auf der Chaussee,
    da taten ihnen die Beine weh,
    und da verzichteten sie weise
    dann auf den letzten Teil der Reise.

    Mit Olga als Reisebegleiterin wären die beiden vermutlich ein klitzekleines Stückchen weiter gekommen. Und mich würde das zauberhafte Schuhwerk tagtäglich in Siebenmeilenstiefelschritten durch das Leben tragen – vorzugsweise in Schuhgröße 40. Herzensgrüße.

    Antworten
  6. Tanja Hassert

    Ja, was soll ich sagen? Ich liebe VAGABOND und will sie einfach haben! In Größe 41 bitte 😉

    Liebe Grüße,
    Tanja

    Antworten
  7. Nina

    olga. mit dir will ich durch zauberhafte nächte tanzen und am nächsten tag weiterziehen, zum köstlichen brunchen <3

    Antworten
  8. Ines Herzog

    Weihnachtszeit ist Märchenzeit. Und beim Thema Schuhe muss ich sofort an Aschenputtel denken. Also damit die Schuhe dann auch passen, wenn der Prinz sie mir bringt, benötige ich sie in Größe 40. Ich meine, dass sie passen, darauf kommt es in dem Märchen doch schließlich am Ende an 😉 Ich danke Euch!!! :-* :-* :-*

    Antworten
  9. Anna

    Oh ja, Olga!! Mit den Schuhen kann man wunderbar die Welt bereisen, es wäre demnach ein Träumchen die schönen Damen in meiner Sammlung begrüßen zu dürfen!! Daumen sind gedrückt!!

    Allerliebste Grüße nach Berlin,

    Anna

    PS. Ich trage Schuhgröße 39

    Antworten
  10. Johanna

    Ich LIEBE LIEBE LIEBE die Schuhe von Vagabond! Ich hab zwar noch kein Paar von der Marke, aber ich habe schon alle möglichen Modelle mal anprobiert, obwohl ich schon immer wusste, dass das gerade nicht drin ist 😀

    Antworten
  11. kati

    ohh, olga! abgesehen davon, dass meine liebste babysitterin von früher so heißt und die schuhe daher sowieso schonmal cool sind, habe ich sie letztens im kauf dich glücklich anprobiert und war ganz hin und weg! in größe 39 bitte, das wär spitze :>
    liebst, kati

    Antworten
  12. Henrike

    Ihr Lieben, über den Schuh in Größe 40 würde ich mich riesig freuen. Ansonsten eine schöne, restliche Adventszeit für euch und entspannte Feiertage <3
    Liebe Grüße

    Antworten
  13. Fräulein Bird

    Der ist einfach nur wunderschön! In Größe 39 wäre er mir am liebsten – und prrrrrrfect für unter den Weihnachtsbaum ❤️

    Antworten
  14. Marina

    Zwischen alle den Abschlussprüfungen würde sich so ein Schuh als Überraschung ganz wunderbar machen.
    Da könnte Weihnachten kommen <3

    Antworten
  15. Lisa

    Ach, super. Meine Chelseas vom letzten Jahr sind furchtbar ausgelatscht. Da käme Olga gerade recht!

    Happy 3. Advent!!

    Antworten
  16. Karo

    Der Zipfel, der Zapfel der genaurichtige Schuh,
    der hoffentlich hinter diesem Türchen auf mich wartet!
    Daumen gedrückt und danke für euren guten Blog Mädels!
    Karo

    Antworten
  17. Mandy H.

    Ich könnte so gut neue Boots gebrauchen, und die hier von Vagabond sind schlicht der Wahnsinn! Würde mich freuen!
    Meine Schuhgröße: 38

    Antworten
  18. juli

    ich liebe diese schuhe! ich habe sie schon und trage sie so viel, dass sie fast auseinanderfallen. ich würde mich sehr über ein schicken, neues, heiles paar freuen.

    Antworten
  19. Vanessa

    DIE. SIND. SO. SCHÖN !!!!

    Als rosiger Vagabond Fan brauche ich die unbedingt in Größe 39 ❤️

    Antworten
  20. Josephine

    Beim scrollen entlang der Timeline stieß ich auf Nikes Adventskalenderpost. Ein plötzlicher Ausbruch von Wehmut erschütterte mich bis ins Mark. Erstens musste ich feststellen, dieses Jahr keinen Adventskalender zum Öffnen zu haben, zweitens habe ich es erst 14 Tage später gemerkt. Dann wären wir auch schon beim nächsten Punkt: auch für eure vorweihnachtliche Freude bin ich einen Tag zu spät dran. Wäre ich es nicht, hätte ich euch jetzt die Geschichte der schönsten schwarzen Chelsea-Boots dieser kleinen Welt erzählt:
    Vor einem Jahr, kurz nachdem wir zueinander fanden, haben wir uns das Sprunggelenk gebrochen. Nach einigen Wochen war diese Krise glücklicherweise wieder ausgestanden. Seit einem halben Jahr wandern wir gemeinsam durch Seoul. Wir erklommen Berge, inspizierten nie enden wollende Kleider- und Foodmärkte, tanzten Nächte durch, haben erschreckende Summen in Textilien investiert, wir liefen und liefen – meistens untermalt von einem Soundtrack, des gerade angesagtesten K-Pops, an den wir uns überraschenderweise viel zu flott gewöhnten. Und wir verliebten uns. Verliebten uns in die Summe all der Orte und Menschen, die zuvor nicht dagewesene Entzückung in uns hervorriefen. Es ist noch keine Woche her, da gestanden mir die beiden, denen man die letzten Monate mittlerweile deutlich ansehen konnte, dass sie die weite Heimreise schlechterdings nicht mehr auf sich nehmen könnten, vor allem aber auch nicht wollten. Da ich die letzte bin, die hierfür kein Verständnis aufbringen kann, blieben lange Diskussionen aus. Das schönste Paar schwarze Chelsea-Boots dieser kleinen Welt macht also, was wir beide wollen und nur einer von uns kann: Bleiben.
    Da es sich mit Lieblingsschuhen auch nicht sonderlich anders verhält als mit der Liebe, nehme ich ein bittersüßes Gefühl und wunderbare Erinnerungen mit nach Hause. „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“, sang einst Jürgen Marcus, den zu zitieren an dieser Stelle immer wieder eine Freude ist und es ist auch immer noch der schnellste Weg, um über eine Alte hinwegzukommen. Drum suche ich nach neuen Gefährten (38) zum vagabundieren, die bequem wie ein Pantoffel, treu wie ein Golden Retriever und schwarz wie das Haar von Schneewittchen, die nächsten Jahre gemeinsam mit mir durchstiefeln wollen.

    Antworten
  21. Veronika

    Die „Grace“ Stiefeletten von Vagabond sind immer noch meine liebsten hohen Schuhe-vor allem weil sie so bequem sind. Die hier ind 38 wäre super und sehen auch sehr bequem aus;-)

    Antworten
  22. Ann-Christin

    Olga, bitte zieh bei mir ein!! Wir hätten eine tolle Zeit zusammen. Ich verspreche dir grandiose Shoppingtrips, wunderschöne Spaziergänge und nach Feierabend ein warmes, gemütliches Zuhause. In Gr. 39 hätten wir eine tolle Zeit zusammen. Also, lass uns gemeinsam durchs Leben gehen 😉

    Antworten
  23. Maren

    Ich liebe Vagabond, die haben mir schon einen anderen schwarzen Bootsklassiker beschert, der mittlerweile seit zwei Jahren mit mir durch Köln und den Rest der Welt schlendert. Mit einem zweiten Paar würde der erste Schuh sich nicht so allein fühlen, Größe 41! 🙂

    Antworten
  24. Eli Mathilde

    oh euer blog, traum.
    oh diese Schuhe, traum.
    größe40, traum.
    oh eine persönliche mail von euch, traum.
    Ihr lebt den Traum!

    Antworten
  25. Anna

    der Schuh ist ja wunderbar (in Größe 39 sogar noch besser ;))
    nachdem ich seit Wochen als Aushilfsjob Geschenke für andere verpacke, wären diese Schuhe mal ein schönes Geschenk für mich 😉

    Antworten
  26. Lisa

    Da würde ich gerne gewinnen! Den Klassiker MUSS man ja schon fast im Schuhregal haben.
    Ich freue mich über eine Größe 39! 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related