5 Film-Tipps im Januar // Von Dokus, Indie-Streifen und Hollywood-Glam

16.01.2018 Film

Ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich mir eines vergangenen Sommers mein Klapperfahrrad geschnappt und eine Cappuccino-Schokolade gekauft habe, um anschließend heulend zum Programmkino im Nachbardorf zu radeln. Ich hatte mich gerade mit meiner Mutter gestritten – und die Grace-Kelly-Doku mit Nicole Kidman schien mir ein guter Weg, um dies zu verarbeiten. Kinos zählten schon damals zu meinen vielen metaphorischen Zuhause. Vermutlich ist es die Symbiose aus Bildern, Lichtern, Geräuschen, Bewegungen und Wörtern, die mein Herz oft viel mehr zu berühren vermag, als das alleinige Wort. Manchmal sogar noch mehr als Bücher – wegen der vielen verschiedenen Sinneseindrücke! Deshalb habe ich mich am Wochenende für euch auf die Suche durch das neueste Kuddelmuddel der Kinofilme gemacht und die besten 5 Filmtipps für den Januar zusammengetragen.

Egal ob Doku, Thriller, Indie, Komödie, Krimi oder Drama – da ist  hoffentlich für jede*n was dabei:

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related