HOME > Paris Fashion Week: Chanel Ready-to-Wear 2012

Paris Fashion Week: Chanel Ready-to-Wear 2012

05.10.2011, 13.05 | von

Chanel Paris Fashion Week: Chanel Ready to Wear 2012

- oder: seit gestern wissen wir, wie die Meerjungfrauen wohnen. Ein Catwalk gesäumt mit übergroßen Muscheln, konstruierten Algen und einer elfengleichen Stimme aus dem Mund von Florence Welsh, die “What the Water gave me” zum besten gibt. Nicht nur Lagerfelds liebste Models schritten fast ausnahmslos in weißen Roben durch den Saal, auch das Grand Palais strahlte im blütenreinen Ton. Inspiriert von der “Underwater World”, von unbehandelten Stoffen und naturgegebenen Prozessen, kreierte Karl Lagerfeld für Chanel fließende, knöchellange Kleider, voluminöse Röcke, die an rauschende Bläschen erinnern ebenso wie weich fallende kleine Rüschen, die wir mit Unterwasserpflanzen assozieren und verwendete schimmernde, perlmutanmudende Materialien, die der gesamten Kollektion einen weiteren Hauch Glamour verliehen.

Überhaupt standen Perlen im Mittelpunkt und wurden zart in die Haare der Models eingearbeitet oder auf ihre Haut geklebt und sorgten so für noch mehr aufblitzende Details nebst der “Underwater World” Kollektion in abertausender Ausführung auf Muscheltaschen oder  Kurzjäckchen. Treu geblieben ist der Meister Karl sich dennoch, denn trotz seiner Abkehr vom düsteren im Vergleich zu früheren Kollektionen, fanden sich auch die typischen Tweed-Stücke, wenngleich auch ein Hauch neu interpretiert, und sorgten für eine großartige Portion Chanel Klassiker.

CHA0297 Paris Fashion Week: Chanel Ready to Wear 2012

Neben großartigen Kollektionen, toller Musik und der Crème de la Crème der Modelriege war es vor allem das Grand Palais, das einmal mehr die Attitüde von Chanel unterstrich. Herr Lagerfeld, wir sind begeistert – denn vor allem war es wieder einmal eine gigantische Show.

HR2QB Paris Fashion Week: Chanel Ready to Wear 2012Via Studded Hearts.

00240m Paris Fashion Week: Chanel Ready to Wear 2012

Bilder via Chanel News und Style.com

Verwandte Artikel:

Tags: , , , ,


?
1 Kommentar
  1. Die Location ist ja total unwirklich schön! Ein Traum. Gleiches gilt für die Kollektion. Die Wende von den klassisch dunklen Chanel-Stücken zu hellen, zarten Pastelltönen ist auf jeden Fall eine Bereicherung. Mehr davon bitte :-)

Kommentar verfassen


  • This is Jane Wayne

    This is Jane Wayne ist ein Herzprojekt. Ein Projekt aus Berlin für die Janes allerorts, das News, Features, Blogs, Interviews und Streetstyles zu einer umfangreichen Präsenz vereint. This is Jane Wayne sind Nike & Sarah. Zwei Autorinnen, die sinnieren und informieren über Mode, Musik und Menschen, Kunst und Kultur und im Eigenversuch Getestetes. Mehr

  • Fashionpuppe

    fashionpuppe.com wurde von Anna Frost 2007 ins Leben gerufen und richtet sich an Mode-Süchtige, Beauty-Lover und Schuh-Fanatiker, die nicht das Gewöhnliche suchen. Mit Ecken und Kanten aber immer mit einer gewissen Portion Charme und einem Augenzwinkern. Mehr

  • I♥PONYS Magazine

    Shopping-Guides, Jungdesigner-Portraits, Outfits und Event-Berichte - wenn Katharina Charpian nicht gerade die Seiten von bekannten Modemagazinen wie COUCH, BLONDE oder Material Girl füllt, postet die 26-jährige Modejournalistin auf ihrem Blog I♥PONYS Magazine fast täglich aus ihrem persönlichen, oft skandinavischen, Modekosmos. Mehr

  • TEA&TWIGS

    TEA&TWIGS ist das virtuelle Zuhause von Isabella und Jasmin und beherbergt unter anderem die Dokumentation des persönlichen Stils der Damen, Beauty-Videos und einfache DIY Ideen: von den pinken Haarspitzen bis zur selbstgemachten Marmelade. Mehr

    • fashionpuppe
    • I♥PONYS Magazine
    • TEA&TWIGS
    • This Is Jane Wayne