Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

03.12.2013 um 10.00 – Allgemein

short news

 … die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: 

#1 Geöffnet: Urban Outfitters Köln

P1040683

Ja, endlich macht sich Urban Outfitters in Deutschland breit. Nächste Anlaufstelle ist ab sofort Köln. Wir haben heut ein kleines, feines Video zur Einstimmung für euch. Wer sich die neueste UO-Welt mal genauer anschauen sollte, den lotsen wir hier entlang: Breite Straße 118 – 120, 50667 Köln. Happy Shopping!

#2 Ausstellung: Eastpak Artist Collection

eastpak artist studio 1st selection-7537

Wir hatten’s euch schon kurz erzählt: Auch wir Janes sind Teil der Eastpak Artist Collection und durften gemeinsam mit dem Rucksack-Hersteller unserer Jugend einen weißen Eastpak komplett entstellen. Vergangene Woche war’s nun endlich soweit und die kleine feine Ausstellung in Antwerpen wurde für einen Abend eröffnet. Dort zu sehen: Wirklich unfassbar kreative Eastpak-Schätze, die es ab sofort zu kaufen gibt. Der Erlös geht selbstverständlich an einen guten Zweck (Designers against AIDS). Wer sich die Artist Edition mal genauer ansehen mag, der klickt einfach hier.

#3 Gemeinsame Sache: Alexa Chung für Longchamp

longchamp_alexa_chung_advss14_pliage_vermillon_72dpi_article_gallery_portrait

Wir haben Longchamp schon mehrfach eine Chance gegeben, aber irgendwie will es uns einfach nicht gelingen. Daran ändert leider auch das neue Gesicht des Taschenlabels nicht viel: Zwar haucht Alexa Chung dem Label ordentlich Charme ein, die Modelle sind allerdings trotzdem allesamt nicht nach unserem Geschmack. Wer jetzt allerdings hin und weg ist, der klickt einfach zur Vogue – dort gibt’s die gesamte Kampagne nämlich in der Bildergalerie.

#4 Kurzfilm der Woche: Cartier – Winter Tale

intro

Geht es eigentlich nur uns so oder seid ihr bislang auch noch kein Stückchen in Weihnachsstimmung? Besorgte Geschenke: 0. Weihnachtsdeko daheim: mangelhaft. Auch Cartiers animiertes Weihnachtsvideo „Winter Tale“ weckt nur zart die Vorfreude. Dabei ist der 4. Film der Schmuckschmiede wieder äußerst niedlich geworden. Naja, ein bisschen Zeit haben wir ja noch, nicht wahr? 

#5 Lookbook: Holiday Collection von Free People

700x1050xfree-people-holiday8.jpg.pagespeed.ic.LaHrJBKMn4

Kurz vor Ende des Jahres geben die Brands nochmal alles und um das Weihnachtsgeschäft auch so richtig anzukurbeln, darf eine Holiday Collection aka Weihnachtslinie aka Evening Collection da natürlich nicht fehlen. Wir haben euch heute die hippieske Variante aus dem Hause Free People rausgesucht. Schwarze Stücke, gehäkelte Kreationen und wie immer leicht romantische Looks. Free People entwickelt sich zwar nicht merklich weiter, braucht das britische Brand aber auch nicht: Die Lieblingsrichtung scheint nämlich gefunden. Fashion gone Roque hat alle Bilder und der Online Store die passenden Stücke.

#6 Gelesen: Karl Lagerfeld für die Welt am Sonntag

wams-

Der Sonntag stand bei der Welt am Sonntag ganz im Zeichen von: Karl Lagerfeld. Als Chefredakteur durfte der Modemeister einen Tag lang neues Terrain betreten. Wer’s verpasst hat: Meltem hat die gestrige Ausgabe zusammengefasst. Das Video von seinem Besuch gibt’s hier.

#7 Fair Fashion: Unter die Lupe genommen: Folkdays

folkdays-bags-model-4372_1024x1024

Wie erkenne ich Fair Trade Fashion? Und kann man damit Geld verdienen? Muss Fair Trade Mode teuer sein? Ann-Kathrin hat für das neue MODEVERGNÜGEN von Mit Vergnügen mal bei Folkdays nachgefragt. Das Ergebnis gibt’s hier.

#8 Jungedesigner gesucht: Der LVMH Nachwuchspreis mit hochkarätiger Jury

home_intro2

300,000 USD und die Chance mit den Wichtigsten der Branche zusammen zu arbeiten: Karl Lagerfeld, Marc Jacobs, Nicolas Ghesquière, Raf Simons, Phoebe Philo, Riccardo Tisci, Humberto Leon und Carol Lim. Der LVMH Nachwuchspreis in Kooperation mit Delphine Arnault startete vor über einer Woche und zählt jetzt schon über 100 Einsendungen. Ihr seid Jungdesigner, habt schon zwei Kollektionen auf den Markt gebracht und wollt es jetzt noch mal so richtig wissen, dann solltet ihr euch ganz fix hier bewerben. Wir drücken alle Daumen!

#9 Gewinner: British Fashion Awards

rosie-huntington-whiteley-bfa-vogue-2dec13-getty_b

Gestern wurden sie verliehen, die British Fashion Awards und London stand Promi-technisch Kopf. Christopher Kane wurde Womanswear Designer of the Year, JW Anderson räumte ebenso ab und Burberry heimste gleich zwei Preise ein. Noch mehr Gewinner und die Sternchen des Abends gibt’s bei der Vogue UK.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.