Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

26.09.2014 Allgemein

short news

… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: Mit der schönen Leandra Medine, einem kleinen Musik-Paket, dem weit und breit schönsten Poncho und Videos zum Mitdiskutieren

Petition //
Änderung des Stalking Paragraphen
Mary Scherpe

Mary Scherpe macht’s öffentlich: Sie hat einen Stalker, der alles dafür tut, ihr Leben aus den Bahnen zu bringen. Aber ohne Erfolg: Sie macht weiter. Mit ihrem Job, ihrer Freiheit und ihrem selbstbestimmten Leben. In „An jedem einzelnen Tag“ (wir berichten noch ganz ausführlich darüber) erzählt sie uns von ihren persönlichen Erfahrungen, teilt Beleidigungen und Polizei-Gänge und will damit bloß eines bezwecken: Die Öffentlichkeit sensibilisieren und das Thema „Stalking“ weiter in unseren Fokus zu schieben. Tausende Frauen und Männer sind von Stalking betroffen – Zeit, dass man ihnen hilft. Und ihr könnt mithelfen: Schaut euch diese Petition genauer an und stimmt für eine Paragraphen-Änderung – es ist höchste Eisenbahn, dass endlich was passiert!

 

Unnützes Wissen //
Urban Outfitters ist der größte Vinyl-Retailer

urban-vinyl

Bitte was?! Ja, glauben wir der neuesten News, dann ist Urban Outfitters mittlerweile der größte Retailer der guten alten Schallplatte. Macht zwar irgendwie Sinn, klingt trotzdem etwas skurril. Also, ihr wisst bescheid: Vielleicht gibt’s euer nächstes Schätzchen einfach beim Modehändler. Via Stereogum.

 

Feminismus //
Joseph Gordon-Levitt pusht den Diskurs

Nach Emma Watsons ziemlich fesselnder Rede vor der UN, folgt Joseph Gordon-Levitts Antwort auf die Frage, ob er ein Feminist ist: In seinem kurzen Video spricht er kurz, relativ differenziert, aber vor allem sehr offen über Feminismus und seine Meinung zum Thema – und appeliert an den Diskurs. Anschauen und mitsprechen: „Your Gender doesn’t have to define who you are…“ <3

 

Musik //
Mit Neuem von Erlend Øye, MØ & Alt J

Ab ins Studio mit Erlend Øye – zu den Aufnahmen seiner neuesten Single „Fence me In“. 

Sweden trifft Denmark – oder: MØ trifft Elliphant. Die beiden Skandinavier haben gemeinsame Sache gemacht und an ONE MORE gefeilt. Das Ganze ist ein Vorgeschmack auf die gleichnamige EP von Eliiphant die Mitte Oktober erscheint.

ALT Js zweites Studio-Album ist raus und wir lassen’s bei Spotify bereits rauf und runter dudeln: „This Is All Yours“ – ein Blockflötenkonzert.

 

SHOOPING //
The Mall of Berlin

opening1

In Berlin ist die Shopping-Center-Wut ausgebrochen: Nach der Eröffnung des Bikini Berlins feiert nun auch die Mall of Berlin ihr Opening. Was drin steckt? Ein riesengroßer COS Store, Strenesse, Steiff, Campus, eigentlich alle wichtigen Ketten, Cinque, Gant, Falke und Co. Wir waren noch nicht vor Ort, haben allerdings auch so gar keine Eile.

 

Lookbook //
Musswessels für den Winter 2014

Support your Local Heroes! Aufmerksame Leser kennen das Label Musswessels aus Hamburg bereits – und hier folgt der Reminder: Vorbeischauen empfohlen, denn dieses Lookbook ist nicht nur außerordentlich schön, der Poncho hat auch ganz klar Lieblingsstück-Potenzial. Fotografiert von Adrian Crispin in Paris, gestylt von Ann-Kathrin Obermeyer.

 

SHOPPING // 
Cheap Monday eröffnet den kürzesten Pop-Up Shop der Welt

1gsp8br

Die Geburtstagsfeierei geht weiter: Cheap Monday eröffnet am 10.10.2014 um 10 Uhr für 10 Minuten 10 Pop-Up Shops – und verschenkt 10000 Jeans. Wo die Stores eröffnen werden? Das entscheiden die CM-Fans und werden gleich mit einem 10 Prozent Gutschein belohnt. Wer derzeit ganz vorn liegt, seht ihr hier.

 

People //
Stella McCartney in München

Stella-McCartney_Mytheresa_Journelles-980x695

Da steckt Stella McCartney in München und wir zwei liegen krank daheim in Berlin. Für gleich zwei Events kam unsere Lieblingsdesignerin in die bayrische Hauptstadt: Für ihren Duft und eine kleine MyTheresa Liaison. Bei Journelles erfahrt ihr mehr.

 

Lieblingslook //
Die verrutschte Mitte

Paris Fashion Week SS15 -  day 1 by Victor Jones

Camille, dieses Outfit macht mich ein weiteres Mal völlig fertig. Acne Sweater, Chloé Rock und Stella McCartney Trampler. Wenn das doch alles bloß nicht so teuer wäre. Foto: Victor Jones.

 

Kurzfilm //
Kirsten Dunst hält der Generation „Selfie“ den Spiegel vor

Gemeinsam mit Regisseur Matthew Frost kreierte die 32-jährige Schauspielerin den Kurzfilm “Aspirational” (dt. richtungsweisend) – mit dem sie ohne viel Erklärung und doch recht eindringlich auf das ziemlich absurde Selfie-Thema und unser digitales Verhalten zeigt. Ja, sind wir denn noch alle ganz beisammen? Mehr Infos hat Interview.

 

Schuh der Woche // 
Nike x R.T. Air Force 1 Beige Collection

1

Eine Hommage an den Nike Air Force 1: NikeLab präsentierte vergangene Woche den dritten und letzten Release der Nike x R.T. Air Force 1 Trilogie. Die Kollektion fügt sich nahtlos in die Reihe der bereits gelaunchten Modelle in Black und White Collection ein. Gemeinsam für eins: Basketball it is. Ab dem 16. Oktober im Handel.

 

Gemeinsame Sache //
Man Repeller x Être Cécile

man repeller

„I have given up trying to be French. It will not happen.“ Hach, Leandra, was wir dich lieben. Einen Versuch scheint sich die Amerikanerin allerdings doch noch zu geben: Dank ihrer Kooperation mit Être Cécile. 3 Shirts sind entstanden, 3 mal trés français! Zur Vorbestellung hier entlang.

 

Interior & Grafik & Papier //
Der neue Online Store Rikiki

Papierliebhaber, Ohren gespitzt: Es gibt eine neue Destination für euch: rikiki – der Online Shop, der euer Herzchen erwärmt und verspricht, mit einzigartigen Siebdrucken, Designklassikern und liebevoll ausgewählten Geschenkideen aus aller Welt zu beeindrucken. Vorbeischauen empfohlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related