Resort 2016 //
Coming Home mit Jacquemus

29.06.2015 um 11.13 – Lookbook Mode

jacquemus Jacquemus scheint’s doch tatsächlich ganz genau wie uns zu gehen: Daheim ist es eben doch einfach am allerschönsten. Und so dürfen wir seine zweite Zwischenkollektion „Valérie“ nicht bloß wieder einmal als Hommage an seine verstorbenen la Maman ansehen, der LVMH-Gewinner knipste auch das dazugehörige Lookbook auf dem Acker seiner Familie irgendwo in Südfrankreich zwischen Unkraut, Lavendel, Brachlandschaft und schönsten Natursteinmauern: Das Perfekte im Unperfekten gehört jeher zu Jacquemus Aushängeschild, wenngleich der Nachwuchsdesigner in Paris längst viel ruhiger und gedeckter unterwegs ist: Vorbei sind Neopren-Geschichten und Knallfarben-Sommertage, Eistüten-Drappierungen und Busenblitzer – zumindest in der Saison Resort 2016. Jacquemus widmet sich dem Detail – und das ist uns natürlich nicht entgangen.

Eine Sache hat’s uns nämlich ganz besonders angetan: Diese unfassbar schönen Schuhe, die natürlich nicht ohne den Jacquemus-typischen Kreis und das Rechteck auskommen dürfen. Was sonst noch für Kribbeln in Bauchgegend sorgt? Das hier:

jacquemus-018-1366

Na klar, auch Nadelstreifen gehören längst zu Jacquemus‘ Aushängeschild: Der Schnitt dieses Blazers samt Wickeloptik kombiniert beides: Adrett und unkonventionell zugleich.jacquemus-019-1366

Off-Shoulder the Jacquemus-Way <3jacquemus-020-1366 jacquemus-017-1366 Die Top-über-Bluse-Kombi tiegert schon längst du unsere Gefilde: Jacquemus erinnert heute allerdings noch einmal mit Sternchen daran.jacquemus-015-1366 jacquemus-014-1366

Und noch mehr Wickel: Spaghetti-Träger trifft Halt.jacquemus-011-1366 jacquemus-008-1366 jacquemus-002-1366 jacquemus-004-1366

Der letzte Look einmal komplett, bittesehr <3

Alle Bilder findet ihr wie immer hier. © Jacquemus

4 Kommentare

  1. Mae

    So schön! Würde ich am liebsten alles einmal ordern und genau so tragen, vorallem den letzten Look! Und diese Schuhe sind ja ein Traum…

    Antworten
  2. Iris

    Das two tone Kleid mit dem Esel sieht einem Kleid aus der Abschlusskolletktion von Alice Huynh sehr ähnlich! :O

    Antworten

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *