Press Days: 2. Tag – Start bei Levi’s

29.10.2010 Allgemein, Mode

Heute früh ging es direkt zur Torstraße, um uns die Frühjahrskollektion von Levi’s anzuschauen. Zwei gut gelaunte Mädels von Häberlein & Maurer öffneten uns die Pforten ihres schönen Showrooms im zweiten Stock. Wir fanden eine schöne, wenn auch beschauliche Auswahl der kommenden Linie vor – für dir Mädels und die Jungs. Nike und ich haben uns natürlich auf die Frauenkollektion gestürzt, während sich die Freunde von ArtSchoolVets! zur Herrenvariante drehten. Großes Thema der Spring Collection: Kalifornische Träume!

Was Levi’s damit transportieren möchte? Das großartige Gefühl eines perfekten Sommers an der kalifornischen Küste unvergesslich zu machen. Es ist natürlich keine Überraschung, dass es sich bei Levi’s weiterhin vor allem um Jeans drehen wird, aber auch farbige Chinos oder Coloured Denim Versionen lassen die Erinnerung an warme Sommernächte am Strand aufleben. Und so finden wir lange Hosen, Shorts und Röcke nicht nur in ausgeblichener Optik, sondern auch mit floralen Mustern oder bedruckt mit typisch amerikanischen Symbolen wie den Sternen der Flagge.

Levi’s setzt mit liebevollen Details die Vorstellung von einem perfekten Sommerurlaub perfekt um – die süßen Stickereien von kleinen Pilzen oder die Aufschrift „I love you“ wirken sehr liebevoll und verspielt. Die dominierende Farbe auch bei Levi’s: Koralle. Ob bei den Jeans oder Shirts – die Farbe des kommenden Frühlings scheint festgelegt worden zu sein.

Nike’s Lieblingsstücke der Kollektion: Die gebleichte Latzhose mit kurzem Bein und dazu ein Top mit Sonnenuntergang-Print ebenso wie die süß gepunktete Jeansbluse mit Brusttasche in Herzchenoptik.

Und auch ich hätte bestimmte Stücke am liebsten direkt von der Stange mitgenommen: Der Jeans-Jumpsuit (jaha, schon wieder), und die tolle Jeansshorts, mit den bunten Blumenprints auf der Hinterseite. Fehlt eigentlich nur der warme Sommer, das Meer und der Strand.

Aber auch die restlichen Stücke der Kollektion à la Summer of ’69 möchten wir euch nicht vorenthalten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related