Fund des Tages: Schmuckstücke von Bjørg

01.03.2011 Allgemein, Accessoire

Ja, wir haben ein Faible für aufwendigen Schmuck und ja, das kann ins Geld gehen. Aber die hübschen Ketten, Broschen und Klunker machen einfach aus jedem Outfit etwas besonderes und unterstreichen die persönliche Note. Immer auf der Suche nach zauberhaftem Schmuck bin ich dankbar über jeden Tipp, Fund oder Hinweis, der mich auch mal auf neuartige Stücke stoßen lässt und bei dem der Wow-Effekt ausgelöst wird. Der Schmuck von Bjørg hat mich näher an meinen Laptop kriechen lassen und es geschafft, durch seine sehr extravaganten und unberührt wirkenden Stücke meine Aufmerksamkeit zu erregen.

Und die raue Eleganz, die die Stücke mit sich bringen hat es mir angetan: Kantig, naturbelassen und unperfekt! Die neueste Kollektion folgt den ständigen Reisen, die wir unternehmen und die uns immer neue und spannende Erfahrungen machen lassen: Bunte Feder, fluoreszierende Opale und die unberührte Schönheit der Natur – angelehnt an das Paradies, den Garten von Eden.

Wie der Name es schon verrät kommt das Label aus Norwegen und wurde bereits 2004 gegründet. Zwar ist die Firma in Oslo, vertrieben wird aber hier in Deutschland, genauer gesagt in Duisburg, weshalb ich Bjørg noch ein bisschen lieber gewonnen habe.

Jedes Jahr wird eine neue Kollektion auf den Markt gebracht. Die Preis der einzelnen Stücke sind nicht ganz niedrig und liegen allein für die Ringe zwischen 150 Euro und 350 Euro. Berücksichtigen wir aber, dass die Stücke handgerfertigt wurden und Materialien wie 925er Silber sowie ungeschliffenen Diamanten oder anderen Crystallen verwendet werden, dann sind sie durchaus nachvollziehbar und irgendwie auch annehmbar!

Schaut selbst, ob euch Auszüge des Lookbooks und meine kleine Auswahl gefallen.

Fund des Tages: Schmuckstücke von Bjørg

  1. Michael Franz

    Hallo,
    ein dickes Lob an eure sehr informative Seite . Ich habe gesehen das ihr auch schon über den Schmuck von Bjørg berichtet habt, was ihr aber noch nicht wisst, die Models im neuen David Bowie Video trugen den Schmuck von Bjørg !! Vielleicht ist das was für euch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michael

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related