New in: Tempo High Heels von Weekday – Guter oder schlechter Kauf?

06.06.2011 Outfit, Schuhe, Allgemein

Ich weiß gar nicht, wie lange ich schon mit ihnen flirte. Mit diesen nicht runden, nicht spitzen, sondern eckigen Pumps, die sich durch ihren äußerst klobigen Absatz direkt in mein Herz manövfrierten. Wie lange ich schon in den Weekday Shop marschiere und hin und her überlege, wieder und wieder, nur um sie zu sehen. Fast so, wie eine verliebte Teenagerin, die nur wegen diesem einen Typ immer und immer wieder in die eine Bar geht. Und mal ganz im Ernst, wir sprechen nicht von einer Investition für’s Leben, für einen wahren Designer-Kauf, für den man jahrelang sparen muss, noch war dieser Schuh ausverkauft und ein Drankommen schien ausgeschlossen. Nein, ganz brav stand das graue Pärchen hübsch aufgereiht neben der verwandten Stiefelette in selbigem Ton und in Schwarz. Warum ich doch so lange gezögert habe?

Weil ich nicht schon wieder einen Fehlkauf tätigen wollte, mich nicht ein erneutes Mal in Schuhe Hals über Kopf verliebe und sie dann doch nicht trage und weil ich auch nicht recht wusste, ob die Stiefelette nicht doch eher in meine Tüte wandern sollte. Immerhin standen sie nach einer gefühlten Ewigkeit noch immer in allen Größen im Laden. Will sie denn gar niemand haben?

Ein ganz banales und sogleich entschlossenes „Mensch, jetzt mach doch mal endlich, langsam nervt’s!“ hat dann schließlich den Kaufreflex ausgelöst. Und danke, Herrgott. Sie sind toll, bequem und anders. Vielleicht mögen sie für den einen aussehen, als würde ich durch’s falsche Jahrzehnt stiefeln und vielleicht fragen sich die anderen, warum man wegen so einem Schuh, so einen Aufriss machen kann. Ich bin jedenfalls hin und weg und empfehle sie mit liebstem Gewissen an alle weiter. Und so klobig sind sie am Fuß auch überhaupt nicht, wie sie auf obrigem Foto ausschauen. Keine Sorge, bei Weekday gibt’s davon noch genug. Will die wirklich kein anderer und leide ich an Geschmacksverkalkung oder teilt ihr meine Liebe?

12 Kommentare

  1. Ulrike

    Mir gehts ähnlich mit den Dingern. Die Stiefeletten find ich irgendwie auch n bisschen besser. Aber sollte es die Dinger im Schlussverkauf noch geben (wovon ich ausgehe), werde ich auch nicht mehr zögern… Guter Kauf!

    Antworten
  2. zsuzsi

    also ich hab sie auch nach ewigem zögern eintüten lassen. ich find sie toll, habe sie aber original 10 min getragen, seitdem stehen sie als dekoobjekte rum. hab ich da einfach das falsche Paar erwischt – meine sind nämlich leider hölle unbequem 🙁

    Antworten
  3. Lisa

    Ich finde die total schön! Muss zugeben, dass ich auch gerne einen Weekday Shop bei mir um die Ecke hätte : )
    Guter Kauf, Sarah!

    Antworten
  4. Laura

    Ich bin ein absoluter Fan dieser Pumps. Ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich sie bei meinem letzten Trip nach Hamburg nicht eingetütet habe. Schlechtes Wetter und leichter Frust haben irgendwie die Sinne benebelt. Zurück in Frankfurt scrolle ich mich wieder sehnsuchtsvoll durch die Bilder dieser Treter, in der Hoffnung, dass sie im Juli noch im Berliner Weekday zu haben sein werden.
    Von daher: Absolut TOP!

    Antworten
  5. Sarah Artikelautorin

    Sie sind sehr bequem, um das mal vorweg zu nehmen – vielleicht haben sich meine Füße aber auch schon an unbequemes Schuhwerk gewöhnt.. Mit Schuhgröße 38 bleib‘ ich bei meiner regulären Größe. Ich hoffe, ich konnte dir helfen Edie?

    Antworten
  6. Edie

    vielen dank für die rasche antwort! ich hatte befürchtet, dass sie eher zu groß ausfallen. werde mich bei kleiderkreisel & co umschauen. schönen tag dir noch ;]

    Antworten
  7. anya

    ahoiii
    sag mal würdest du die weissen tempo high heels verkaufen?
    ich such die schon so lange XD
    sorry für die blöde frage ;))
    schönen tag noch

    Antworten
  8. Johanna

    Es gibt sie im Moment wieder im Sale im kölner Weekday. Hab sie mir letztes Jahr gekauft als sie reduziert waren. Ich liebe sie auch heiß und innig!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related