Jeffrey Campbells kunterbunte Antwort auf den Sommer: HOT CHILD IN THE CITY

14.05.2012 Allgemein, Schuhe

Wir brauchen an dieser Stelle eigentlich nicht schon wieder erwähnen, dass Mister Jeffrey Campbell die Gemüter in zwei Lage teilt. Seine folgsamen Jünger schreien höchstwahrscheinlich ein jedes Mal auf’s Neue auf, wenn der Copycat-Meister seine aktuellsten Kreationen veröffentlicht, während die Gegnerseite wild kopfschüttelnd vor dem Bildschirm sitzt und sich ein jedes Mal fragt, was an diesen 12cm Heels, den Plastic-fantastic Plateaus oder den klobigen Wedges denn nur so großartig sein soll.

Wir Janes sind mit unserer Meinung irgendwo dazwischen: das ein oder andere Schuhwerk löste durchaus schon einmal Herzrasen aus, während andere Modelle uns wahrlich den Kopf schütteln lassen. Es ist und bleibt ein Hype, getragen und gelebt  von zahlreichen Bloggerdamen und High-Heel-Unerschrockenen – polarisierend und vielleicht ein bisschen aus blauem Dunst heraus. Eines aber steht fest: Wenn das nicht die Idee hinter der Marke Jeffrey Campbell wäre, würde sich vielleicht auch niemand für ihn interessieren. Und drum schauen wir doch einfach mal nach, was dieses amerikanische Schuhbrand so für den Sommer so zu bieten hat: HOT CHILD IN THE CITY – und vielleicht ist für euch ja auch was dabei? 

Auf den ersten Blick ist für mich persönlich leider nichts dabei. Das mag daran liegen, dass ich mir mit dieser Absatzhöhe möglicherweise das Genick brechen würde und ich darum tendenziell auf flaches Schuhwerk oder Plateaus setze.

Für alle High-Heel-Erprobten gibt’s aber allerhand Schmankerl um Batik, Bast, kleine Details um Röschen, wilde Prints oder Nieten. Am Ende der Woche wartet außerdem ein Shop-the-Look-Book auf dem hauseigenen JC-Blog sowie eine Vintage-Verlosung auf alle Fans der etwas anderen Schuhkreationen!

Das JC Play – Fresh To Death – Spring-Lookbook ist übrigens ebenso jüngst erschienen und orientiert sich selbstverständlich ein Stück weit am Isabell Marant Sneaker meets Wedges Trend:

Mehr davon gibt’s hier.

Alle Bilder via Jeffrey Campbell – HOT CHILD IN THE CITY.

Jeffrey Campbells kunterbunte Antwort auf den Sommer: HOT CHILD IN THE CITY

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related