Dürfen wir vorstellen?
Der YAY Online Store für Vintage Stücke

05.03.2014 Shopping

YAY Shop

Vintage Stores gibt’s wie Sand am Meer – auf Berlins Straßen sowieso und online mittlerweile auch. Und trotzdem besuche ich eben doch immer wieder dieselben feinen Perlen, die mit ganz viel Herzblut ihre Kollektionen auswählen, kleine Schätze für uns bereithalten und immer wieder neue Überraschungen aus dem Ärmel schütteln. Ein neuester Anwärter dürfte YAY Shop werden: Der 2nd Hand Shop von Kristin Baumann existiert zwar erst seit acht Monaten, hält dafür aber schon eine ziemlich üppige Auswahl bereit.

Verantwortlich für die feine Auslese ist Kristin nämlich selbst – und um das perfekte Vintage Stück für euch ins virtuelle Fenster zu hängen, werkelt die Rheinländerin auch gern mal ein bisschen an ihrem Fund herum: Damit’s dem persönlichen Geschmack der Macherin passt und sich auch wunderbar ins Hier und Jetzt einfügt. Kleidung, Schmuck, Schuhe, Accessoires – und jetzt alle im Chor: YAY!

yay_collection

Die Stücke werden also nicht bloß einzeln ausgesucht, sondern eben auch verändert. Gefällt der Kragen nicht, kommt er einfach ab. Sind die Schulterpolster ein Hauch zu viel – weg damit. YAY präsentiert uns nicht den üblichen Vintage-Kram, der oft einen Overdressed-Beigeschmack mitliefert, sondern verpackt Altes mit Neuen – ganz unangestrengt und schön.

„Auch wenn man meinen könnte, es gäbe genug Vintageshops, finde ich, es kann nicht genug Alternativen zu „Made in Bangladesh“ geben“. Finden wir sowieso und empfehlen euch einen Blick in ihren Online Shop von Herzen <3

Die Idee ist, dass jedes Teil seinem Käufer ein YAY! entlockt – YAY!

Die neue Frühjahrskollektion trudelt diese Woche im YAY Shop ein. Eine kleine Sneak Peak gibt’s schon mal vorab:

Frühling1

Viel Glück mit deinem Herzprojekt, liebe Kristin <3

2 Kommentare

  1. Pingback: Cherry Picks #10 | amazed

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related