New In // Jil Sander Vintage
& meine 5 liebsten Second Hand Shops in Berlin

03.03.2015 Berlin, Shopping, box1

jil sander vintage wildleder Freunde, ich schwebe im siebten Jacken-Himmel und das wirklich ganz unverhofft. Am Samstag schlenderte ich nämlich mit meiner Freundin Betty und dem Knirps durch Neukölln, ohne Plan und ohne Ziel – bis wir plötzlich vor dem Vintage Paradies „The Good Store“ auskamen (der dazugehörige Online Shop wurde inzwischen übrigens gelauncht!) und mit offenen Mündern vor der obigen Jil Sander Jacke stehen blieben. Ich muss jetzt ja bestimmt nicht erklären, dass ich nicht lange fackelte und binnen weniger Minuten ähnlich des Verhaltens einer Schnappschildkröte die Kontrolle verlor. Mein Neuzugang hängt jetzt also seit des Wochenendes am Bücherregal – als Balsam für die Seele sozusagen und als Überbrückung bis das Wetter endlich wieder bereit dazu ist, uns das Tragen von luftigeren Jacken zu genehmigen. „Manometer, wo findeste denn sowas immer?“, fragte eine andere Freundin kurz darauf. 

Grund genug also, um euch ganz fix meine fünf liebsten Adressen für Glücksfunde zu flüstern. Alle Berliner werden jetzt wahrscheinlich mit den Augen rollen. Kennt man doch! Jaja, ich weiß, die üblichen Verdächtigen. Für alle Nicht-Berliner ist aber vielleicht trotzdem die ein oder andere bisweilen unbekannte Anlaufstelle dabei:


THE GOOD STORE
The Good StoreKlein, aber fein – Das Repertoire reicht von Jil Sander, Proenza Schouler, Hermès, Prada, A.P.C., Acne Studios und Comme des Garçons bis hin zu Cos, &Other Stories und Topshop. Außerdem gibt es neue Taschen, Sonnenbrillen, Schuhe und Schmuck von kleinen Labels. Hauptsache Herzensstücke.

Öffnungszeiten:
Dienstag bis Samstag: 13 – 19 Uhr 
Adresse:
Pannierstr. 31 
12047 Berlin 
Neukölln

SOEUR 
soer second hand berlinSOEUR gibt es seit 5 Jahren und ich sage euch, der Second Hand Shop für Designerstücke wird immer besser. Für jeden Geschmack ist was dabei, hier gibt’s nämlich Lieblings-Brands von A bis Z. 

Öffnungszeiten: 
Montag – Freitag  11.00 – 19.00h  
Samstag – 11.00h – 19.00h
Adresse:
Marienburger Str. 24
10405 Berlin
Prenzlauer Berg

ISOBEL GOWDIE
isobel gowdie second hand berlinIsobel Goodwill ist die erste Anlaufstelle für Isabel Marant Fans, hier warten nämlich im Schnitt ganze 400 Teile der französischen Designerin aus sämtlichen Kollektionen auf euch. Auch in Petto: Missoni, Louis Vuitton, Miu Miu oder Stella McCartney.

Adresse:
Alte Schönhauserstraße 39 (Hinterhof)
Mitte
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 12.00 – 19.00
Samstags 12.00 -20.00

PICK & WEIGHT  

pick & weight second handPick&Weight ist der neueste Hamburg-Import Berlins – ein Kilo-Preis-Schlaraffenland für sehr sorgfältig kuraierte Einzelstücke aus vergangenen Jahrzehnten. Hier gilt: (Lange) stöbern, wiegen und erst dann bezahlen.

Adresse:
Alte Schönhauser Straße 30
Mitte
Öffnungszeiten:
Montag bis Samstag 12.00 – 20.00


COLOURS 

Garage Second Hand BerlinKeine Designer, aber dafür zahlreiche Schnapper – man muss bloß ein bisschen Zeit mitbringen. Im Kilo-Breich wird nach Gewicht bezahlt, besondere Stücke können auch mal ein bisschen teurer sein. Die Preise sind trotzdem immer fair. Für Second-Hand-Trüffelnasen mit geringem Budget geeignet.

Adresse:
Bergmannstraße 102
Kreuzberg
Öffnungszeiten: 
Mo.-Fr. 11-19h, Sa. 11-18h // Happy Hour Di. 11-13h (30% auf alles)

HABT IHR VIELLEICHT NOCH WEITERE TIPPS?

Mehr von

Related