All eyes on: Plateaus, Platforms & Wedges – das Revival der hohen Sohlen!

16.07.2019 Trend, Schuhe, box2

Zig Paar hohe Schuhe tummeln sich in meinem Schuhschrank. Manche tragen Blockabsatz, andere Kitten Heel und wieder andere wollen es richtig wissen, mich in die Höhe schießen lassen und einen Carrie-ähnlichen Moment herbeizaubern. Ich führe selten eines dieser Modelle aus, weswegen ich irgendwann aufgehört habe, mich dieser Sammelleidenschaft hinzugeben. Ich trage sie ja doch nicht, diese filigranen Kunstwerke, die ich zwar so sehr liebe, die für Berliner Straßen aber irgendwie nicht gemacht sind. Ein Trauerspiel. Seit wenigen Wochen aber gibt es für mich wieder eine Lösung, um ein bis fünf Zentimeter zu meiner Größe hinzuzuschummeln und bei den flachen Kumpaninnen für Abwechslung zu sorgen: Und die nennt sich Platform, hört auf die Bezeichnung Wedge oder ganz einfach auf Plateau! Ich kann mir selbst nicht helfen, aber der unbändige Drang, hochbesohlte Schuhe und Sandalen auszuführen ist stärker als zuvor und wurde zuletzt durch die fantastische Cruise Collection von Miuccia Prada für das jüngere Label Miu Miu gekrönt: 

Einmal alles, bitte: Von Kopf bis Fuß! Und damit meine ich nicht nur die wunderschönen Blusen, die bezaubernden Bermuda-Short und die großartigen Blazer, sondern vor allem das zentimeterhohe Schuhwerk, das in Kombination mit Socken eine hervorragende Kombination abgibt. Ich bin absolut hin und weg, liebäugle ganz stark mit der Margiela Version (der Preis!) und würde am liebsten gleich bei Gucci anfragen, wann denn nun bitte die Erdbeer-verzierten Modelle der Horsebit Loafer auf den Markt kommen. Bereit für ein feines Revival diese klobigen Schuhmodelle. OHJA!

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Und das Revival wundert keineswegs, denn schauen wir uns die vergangenen Schuh-Trends an, wird schnell auffallen, dass die dazu geschummelten Zentimeter der Sohle längst bei Sneakern und Boots dazugehören und J.W. Anderson für Converse dem Ganzen schließlich das Krönchen aufsetzten. 

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Miu Miu (@miumiu) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von STELLAVONSENGERUNDETTERLIN (@stella_vonsenger) am

 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Blanca Miró Scrimieri (@blancamiro) am

Bei uns hat es einen Moment lang gedauert, um die Begierde auszulösen, jetzt aber ist sie vollends da und wird mich am kommenden Samstag erst einmal schnurstracks zum nächsten Second Hand Store bewegen. Natürlich nicht nur für die Schuhe, sondern auch für Miu Miu Lookalike Blusen und Bermuda-Shorts, die ich ganz vielleicht in meiner neuen Größe ergattere. Drückt mir die Daumen!

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Trine Kjær (@trinekjaer_) am

Eine kleine Auswahl an aktuellen Platform-Modellen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related