Beauty News // Die neusten & schönsten Produkte im April

21.04.2021 Beauty

Wer meinen Beauty-Artikeln hier auf Jane Wayne schon länger folgt, wird eines ganz sicher wissen: Jeden Monat fluten zig neue Beauty-Versprechen in kleinen Tiegelchen, Sprühflaschen oder Spendern in unsere Postfächer – bloß können wir aus zeitlichen Gründen und persönlichen Vorlieben tatsächlich gerade mal einen Bruchteil davon auf Herz und Nieren prüfen. Und der Rest? Tja, der bleibt viel zu oft einfach unerwähnt. Aber damit ist längst Schluss, denn all die spannenden Innovationen, kosmetischen Neuerscheinungen und geliebten Wiederentdeckungen finden nun in unseren Beauty News die verdiente Aufmerksamkeit – und zwar bereits zum achten Mal in Folge.

Wenn ich meine Augen schließe, möchte ich vom Sommer träumen. Ich denke an tiefblaue Wellen mit kleinen weißen Schaumkrönchen, an volle Zitronen- und Orangenbäume, an eiskalte Wassermelonen und goldene Sonnenuntergänge. Wie ihr seht, kann ich von Kitsch nicht genug kriegen. Aber man muss sich ja bei Laune halten und wenn ich alleine an diese satten Farben denke, schleicht sich ein Lächeln auf meine Lippen. Es gibt Menschen, die sogar Zahlen und Buchstaben Farben zuordnen können. Dieses Phänomen nennt sich Synästhesie. So wäre ein Y beispielsweise ein Zitronengelb und die Zahl Eins marineblau. Die Vorstellung gefällt mir und genau deshalb widme ich die April-Beauty News den Farben. Es ist sozusagen eine Hommage an den kommenden Sommer. 

– Dieser Beitrag enthält Affiliate Links. Mehr Infos dazu findet ihr hier –

Louis Vuitton On The Beach Parfum

Der Titel des Parfums On the Beach ist so einfach und prägnant wie ein Tag am Strand. Der Duft beschreibt das Gefühl von einem Aufenthalt am Meer, der Frische der Küste, den wärmenden Sonnenstrahlen und dem Gefühl von Freiheit und Sand auf der Haut. Die olfaktorische Komposition besteht aus frischer Zitrone aus Japan, Orangenblüten, Thymian, Rosmarin und rosa Pfeffer. Hier fällt es mir ganz leicht, den Duft mit den Sommerfarben in Verbindung zu bringen und so fühle ich den Tag am Strand auch in meiner Berliner Wohnung. Der Duft reiht sich als fünftes Parfum Cologne in die amerikanische Westküstenkollektion von Louis Vuitton ein und gilt als eine Hommage an dieses Fleckchen Erde. 

Lilfox Azure Tranquil Blue Aura Soak Badezusatz

Ich find es meditativ, auf blaues Gewässer zu schauen. Am liebsten schaue ich auf das Mittelmeer mit seiner Badewannentemperatur und den kleinen Wellen. Der Badezusatz Azure Tranquil Blue Aura Soak von Lilfox (erhältlich über genuineselection.com) verwandelt jede Badewanne in eine indigoblaue Lagune. Blaue Spirulina und antioxidantienreiche blaue Schmetterlingserbsen-Blüten wirken entgiftend und erhöhen die Kollagenproduktion sowie die Elastizität der Haut. Während würziger Kardamom, Atlas, Bitterorange, Zedernholz und Vetiver in die Nase steigen, stellt Salz aus dem Toten Meer den pH-Wert der Haut wieder her. Eine Entspannung für alle Sinne und sogar auch für verspannte Muskeln. 

Korres Lip Balm Kollektion

Der Lippenbalsam von Korres ist mit griechischem Hypericum angereichert, welches bei uns unter dem Namen Johanniskraut bekannt ist. Das Öl hat nicht nur feuchtigkeitsspendende Eigenschaften, sondern auch heilenden Kräfte, was gerade gegen spröde, trockene Lippen optimal ist. Es hinterlässt die Lippen samtig zart, entweder transparent oder samt einem Hauch von Farbe − je nach Lust und Laune. Ich selbst greife immer zu einem Klecks Farbe, denn so sieht mein Gesicht in Nullkommanichts frischer aus. Zusätzlich wird das Balsamöl mit Sheabutter, Kakaobutter, Macadamia- und Sonnenblumenwachs sowie antioxidativem Vitamin E angereichert.

Bumble and Bumble Bond Building Haarpflegeserie

Ich würde die Bond Building Haarpflegeserie als flüssiges Gold für die Haare bezeichnen. Einmal eingetaucht, glänzen die Haare bei jedem Sonnenstrahl, der auf sie trifft. Mit dem neuen Honig Bond Building Komplex werden die Haare aber nicht nur von außen schön, sondern auch intensiv gepflegt. Schäden durch chemische Einflüsse, schädliche Umwelteinflüsse oder Hitze werden im Inneren repariert. Die Haare werden gestärkt, wodurch sie seltener abbrechen und gleichzeitig elastischer werden. Die Reihe reicht von Shampoo und Conditioner bis hin zu Spezial-Treatments wie Kuren und Stylingprodukten. 

Bumble and bumble; FY21; Bond Building; model; Guy Aroch;

Annemarie Börlind Rosentau

Die Rosentau Systempflege von Annemarie Börlind zielt auf den Schutz der Haut ab und wirkt somit auch gegen die frühzeitige Hautalterung. Ätherische Öle aus der Damaszener Rose und der Wildrose Rosa Galiläa verleihen der Pflegeserie ihren unwiderstehlichen Geruch, während Bio-Alpenrosenblätterextrakt aus den Schweizer Alpen die Haut vor oxidativem Stress schützen. Zusätzlich wird die Haut mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt, was sie elastischer macht und sie so frischer und praller aussehen lässt − Stichwort „rosiger Teint“. Die Serie beinhaltet eine milde Reinigung, eine schützende Gesichtslotion, eine harmonisierende Tagescreme, eine pflegende Nachtcreme und eine vitalisierende Augencreme. Zusammengefasst könnte man es also als Rundum-Sorglospaket bezeichnen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related