Wayne interesseriert’s //
Die Short News der Woche

27.05.2014 Allgemein, box1

LAMP

… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: Diesmal mit Freundinnen-Power, der aktuellen David Bowie Retrospektive in Berlin, mit dem neuesten Interior/Lampen-Trend aus Skandinavien und Leandra Medines zweiter Koop mit Superga

_1 GIRLPOWER // Die Modefreundinnen – Das Freundinnen-Editorial

laura claire-20140425_0428

Mensch Mädels, hossa die Waldfee. Zwei Freundinnen, eine gemeinsame Passion und zwei ziemlich schöne Körper in Jacquemus, Wood Wood, Achtland und Co – geschminkt von der tollen Patricia Makosch, festgehalten von der talentierten Sandra Semburg. Ihr könnt euch darunter jetzt nichts vorstellen? Wir wollen euch nicht zu viel verraten, sondern empfehlen den KLICK zu C’est Clairette – und sagen nur so viel: Zwei Modemädchen, eine dicke Freundschaft und ein äußerst hübsches Editorial in Eigenregie. Chapeau!

_2 ASOS Salon SS 2014

Inspiriert von „a secret English garden“, präsentiert ASOS diese Woche die Fortsetzung der ASOS SALON Kollektion – und die besticht durch Summer Essentials, florale Prints, transparente Materialien und der gesamten Palette Pastellfarben. Hübsch geworden und bei Interesse hier entlang.

_3 Schuhe // Leandra Medine designt für SUPERGA – Klappe die Zweite.

Gibt es denn rein gar nichts, was diese Frau falsch macht? Nö, augenscheinlich nicht. Und wir werden den Teufel tun und nach dem Haar in der Suppe suchen. The Man Repeller x Superga geht jedenfalls in die zweite Runde und selbst wenn uns das Ergebnis nicht so richtig von den Socken haut, schafft’s das sympathische Mädels trotzdem jedes Mal, uns vom Hocker zu hauen. Was uns erwartet? Metallische Materialien, ganz viel Samt und sogar SUPERGA-Slipper. Hach, Leandra, du.

_4 Beauty // A – Z of… Beauty – Inspiration vom I-D Magazine

Ach, I-D, du Superschmiede. Nach A – Z of… wink! und A – Z of… dance! glänzt das Magazin ab sofort mit A – Z of… Beauty. 26 Make-Up Looks bilden das neueste Alphabet und sorgen für Inspiration und Schmunzler. Mit von der Partie: Die derzeit spannendsten Gesichter aus dem Modelbiz. Klaro.

_5 Lookbook: Preview Mango Herbst/Winter 2014

Dass uns Mango am laufenden Band überrascht und wir doch ständig vergessen, der spanischen Modekette mal einen Besuch abzustatten, ist nichts Neues. Zeitlose Kreationen, sympathische Modelauswahl und unaufgeregte Setting – wir sind einfach jedes Mal begeistert. Das muss doch mal klappen mit uns, Mango. Himmelherrgott, Mittwoch schaffe ichs. Versprochen!

 _6 Ausstellung: David Bowie im Martin-Gropius Bau Berlin

david bowie

David Bowie + Berlin = ein jahrelanges Liebespaar. Nun kommt der Künstler erneut in unsere Stadt und hat gleich sein ganzes Leben im Gepäck: Nach der erfolgreichen Ausstellung im Londoner Victoria and Albert Museum, ist die Retrospektive in Berlin angekommen. Worum es geht? Um die kunterbunte Welt des David Bowie, um einen der innovativsten und einflussreichsten Künstler unserer Zeit. Seit dem 20. Mai läuft die multimedial inszenierte Show im Martin-Gropius-Bau in Berlin bereist und lässt David Bowie in die Stadt zurückkehren, in der er Musikgeschichte schrieb. Mehr Infos zur Ausstellung gibt’s hier

_7 Bilder des Tages: Veronika Heilbrunner für „The Coveteur“

Veronika_Heilbrunner-17

Sie gehört zum Lieblingsmotiv der Streetstyle-Fotografen und ist seit diesem Jahr Harper’s BAZAAR Style Editor: Veronika Heilbrunner kombiniert zarte Seidenkleider mit klobigen Nike Sneakern, spielt mit Silhouetten, wie kaum eine andere und hat sich en top noch einen ziemlich adretten Mann an ihre Seite geholt: Justin O’Shea, seineszeichens Buyer Director bei MyTheresa. Superwoman, Supercouple und Traumjob. Der US-Blog „The Coveteur“ hat die schöne Wahlberlinerin nun zum Shooting in ein Pariser Hotel gebeten und in ihrem Koffer gekramt. Wollten wir eh schon längst mal machen <3 Merci.

_8 Marianne Faithfull ist das Gesicht der Saint Laurent Kampagne.

Marianne_Faithfull_Portrait

Marianne Faithfull darf gut und gerne als Godmother of Cool zu bezeichnen, immerhin ist die 67 jährige eine Mode- und Musik-Ikone wie sie im Buche steht. Langjährige Affäre mit Mick Jagger, Obdachlosigkeit, Ehe mit Punksängern und immer wieder Neuerfindungen der eigenen Künstlerpersönlichkeit – alles Bausteine des Faithfull’schen Lebens. Nicht nur wir finden Madame Faithfull äußerst spannend, auch Hedi Slimane scheint einen Narren an der Grand Dame gefunden zu haben und lichtete sie jüngst für sein “Saint Laurent Music Project” ab, für welches bereits Musiker wie Courtney Love, Daft Punk, Kim Gordon und Marilyn Manson vor der Kamera posierten. Mehr Infos gibt’s bei MTV Style.

_9 Interior-Trend // Frisch aus Skandinavien: Bulb Lamps

LAMP

Nach Kupfer-Overload, Marmor-Omnipräsenz und Beton-Alles, hat Katha einen neuen Trend aufgespührt: Bulb Lamps. Ja, du Liebe, macht Sinn! Die kleinen, runden Kugeln finden wir ganz bestimmt noch bei Omi daheim oder auf dem nächsten Flohmarkt. Wer auf die Suche allerdings so gar keine Lust hat, der schaue einfach fix in Kathas Top 5 nach. Hübsch, hübsch!

5 Kommentare

  1. samo

    Vielleicht solltet ihr doch nicht wieder bei Mango vorbeischauen, immerhin haben sie auch im Rana Plaza produzieren lassen…

    Antworten
  2. Sandra

    äh, auf dem hier geposteten Hedi Slimane Foto ist nicht Marianne Faithful sondern Kim Gordon zu sehen, gute Wahl, aber kann vielleicht in Kombi mit der Bildüberschrift ein bisschen in die Irre führen…

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr von

Related