Der Hawaii-Trend geht in die nächste Runde: Mit der „H&M for Water“-Kollektion

08.05.2012 Allgemein, Mode, Accessoire

Wenn es um wohltätige Zwecke geht, dann lässt sich der schwedische Moderiese meist nicht lange bitten. Zwar können wir die Liste der nachhaltigen Aktionen und kleinen Besonderheiten nicht gegen immer wiederkehrende Anschuldigungen um Produktionsbedingungen und Mitarbeiterumgang aufwiegen – Engagement darf allerdings ebenso wenig unter den Tisch fallen gelassen werden. Der Druck auf die Konkurrenz scheint H&M also mindestens genauso wichtig zu sein, wie die werbewirksamen Kollektionen und den damit verbundenem vermarkten von Aktionen. Mit seinem neuesten Streich zielt der Schwede also nicht nur auf ein sensibles Thema ab, die unzureichende Wasservorsorgung in armen Regionen, sondern auch immer wieder auf das Bedürfnis seiner direkten Kunden und kredenzt uns mit der H&M for Water Resort-Kollektion Hawaii-Prints soweit das Auge reicht.

Und zugegeben, das Ergebnis kann sich sehen lassen und erfüllt Träume von geblümten Retro-Badeanzüge und hoch geschnittenen Badeanzügen genauso wie lang ersehnte, ärmellose Blüschen, Bandeaus, Visor-Caps aus Stroh oder Haartücher. 

25% des Verkaufserlöses werden übrigens an WaterAid gespendet, eine Organisation, die in den ärmsten Regionen der Welt hilft, sauberes Wasser und Sanitäranlagen bereitzustellen. Nicht ganz unwichtig dürfte für den ein oder anderen außerdem die Tatsache sein, dass Bio-Baumwolle ebenso wie nachhaltigere Materialien auch diesmal wieder zum Einsatz kommen. Zwar nicht ausschließlich, wie bei der Conscious Collection, aber zumindest einen Schritt weit in die angespornte Richtung des Moderiesen.

Wer jetzt schon ganz aufgeregt hin und her hüpft, der muss sich noch ein klein bisschen gedulden: Die H&M for Water Kollektion gibt es erst ab dem 31. Mai online in ausgewählten Filialen – und so lang könnt ihr euch hier noch aussuchen, welches Kleidungsstück in euren Einkaufswagen wandern soll. Oder ist für euch nichts dabei?  

 

 

Mehr von

Related