Shopping // 12 Accessoires gegen Sommer-Outfit-Langeweile

02.06.2014 Accessoire, Shopping, box2

accessoires

Kennen wir das nicht alle? Während wir uns Winter dank Lagenlooks und wärmenden Accessoires ganz großartig gekleidet fühlen, geht’s im Sommer gleich ein bisschen öder zu: Die 3 S-Kombi aka Shirt + Shorts + Schuh = fertig reicht zwar völlig aus, schmeckt allerdings auch viel zu oft nach gähnender Langeweile. So startete ich am Wochenende gleich 3 Anläufe, um euch mein Outfit vom Wochenende zu kredenzen und musste beim Betrachten der Fotos jedes Mal feststellen, dass präsentierte Outfits gleich zum Einschlafen einladen. Verflixt und zugenäht. 

Die Lösung lag in der Ecke: Mut zu Hut! Und zack wurde aus der öden 3-Teile Kombi ein durchaus fescher Gesamtlook, den ich euch gleich morgen unter die Nase reiben werde. Der Trick liegt eben doch in den Accessoires drum herum – hätte ich auch vorher wissen können. Zeit, sich dem Thema ein bisschen genauer zu widmen und die wichtigsten Nebendarsteller des Sommers zu kredenzen: 12 easypeasy Retter gegen Langeweile gefällig? Et voilà!

Um ehrlich zu sein, hätte ich auch stundenlang weiter machen können: Die Modeketten haben nämlich gerade ebenso einen Narren an Hüten, Tüchern und Schirmmützen gefressen wir wir. Checkliste gegen öde schnöde Outfits gefällig?

– unterschiedliche Lagen: Kurze oder lange Weste zur Shirt x Shorts/Rock-Kombi oder zum Kleid
– Muster zum Accessoires Nummer eins küren – dann braucht’s auch kein Chichi.

– Fußkettchen
– gleich mehrere, filigrane Ketten übereinander
– zarte Söckchen in Sandalen
– ironische Taschen
– ausdrucksstarke Sonnenbrillen
– Fischerhüte oder Bandanas
– Flechtfrisuren
– Den Gürtel um die Taille binden (jap, macht man wieder!)

Und was haben wir heute rausgekramt? Ein paar Accessoires rund um unsere Lieblingsbasic: 
Saint James Ringelshirt, beigefarbene Shorts von Timberland, Espadrilles von Lika Mimika.

1. Rucksack von Topshop.
2. Tuch für die Haare von ASOS.
3. Moschino Vintage-Tasche
4. dunkel blauer Bowler Hut
5. Taillengürtel von COS
6. verspielte Socken von MONKI.
7. Armband von Sabrina Dehoff – zum Fußkettchen umfunktioniert.
8. Sonnenbrille von Le Specs.
9. Blouson von MONKI.
10. Daniel Wellington Uhr.
11. Weste von Levi’s
770740037-2014-spring-front-pdp

12. Sonnenhut von Marc McNairy.

Mehr von

Related