Closed Herbst/Winter 2012 Kampagne – Großartige Persönlichkeiten & Looks im Bewegbild

26.07.2012 Allgemein, Mode

Wenn es um Kampagnen geht, macht einem deutschen Brand niemand was vor: Closed begeistert seit Jahren mit ausgewählten Persönlichkeiten und Machern der Szene, mit einzigartigen Einblicken und dem perfekten Spagat zwischen dem Lifestyle der eigenen Marke und der perfekten Präsentation. Nach „The X – 10 people, 10 cities“ konzentriert sich das Hamburger Aushängeschild seit zwei Saisons nun auf deutlich weniger Protagonisten, schenkt ihnen dafür aber deutlich mehr Raum, um uns einen Einblick in ihr Leben zu geben, ihre Visionen und Lebensmodelle zu verstehen und ihre beruflichen Werdegänge nachzuvollziehen.

Diesmal mit von der Partie: der in Paris lebende Berliner und Fotoagent Gabriel Schauf , die aus Buenos Aires stammende und nun in New York lebende Filmemacherin Clara Cullen, den Urban Designer Karta Healy, der schon überall auf der Welt Halt machte und sich derzeit zwischen London und China wieder findet, sowie Stylistin und TV Moderatorin Pernille Teisbæk, die in Kopenhagen lebt und arbeitet. Sie alle wurden auf den Straßen Amsterdams von Max Farago fotografiert und beweisen in kleinen Steckbriefen und rund 10 sekündigen Videos, warum es keine spannenderen Persönlichkeiten für die Herbst/Winter Kampagne 2012 aus dem Hause Closed hätte geben können.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Max Farago for Closed AW 2012 – Making of by Maya Villiger from Closed on Vimeo.

Das Besondere: Die Kampagnen-Gesichter rücken bewusst in den Vordergrund, während die Kleidung augenscheinlich überhaupt keine Rolle spielt. Das Gefühl aber, das Closed bei seinen (Image-)Kampagnen versprüht, ist so großartig positiv, dass der nächste Besuch in ihrem Store uns durchaus dazu verleiten könnte, gleich ganz viel mit nach Hause zu nehmen.

Alle Infos, alle Bilder, die leicht verdaulichen Kurzinterviews und mehr zu den einzelnen Protagonisten findet ihr selbstverständlich ganz ausführlich und hübsch gelayoutet auf der Closed Website!

Wer jetzt ein bisschen enttäuscht ist, dass die Kollektion sich in den gesamten Kampagne zurückzieht, dem empfehlen wir schlicht und ergreifend einen Blick auf die Kollektion: Denn die wird ebenfalls bereits zum zweiten Mal im Bewegtbild dargestellt – wir bleiben so begeistert von der Idee und der großartigen Umsetzung, dass wir gar nicht aufhören können, auf den Bildschirm zu starren.

So simpel und einfach, und doch so wunderbar innovativ und unaufdringlich. Auf Closed ist wahrlich Verlass – auf die Kollektion selbstverständlich ebenso, wenngleich uns die Sommerkollektion doch noch einen Hauch mehr überzeugt hat. Zumindest die Damenkollektion braucht zwei, drei mehr Blicke, um uns um den Finger zu wickeln. Die Herrenkollektion würden wir dagegen sofort unseren Herren andrehen wollen.

Wir sind also äußerst gespannt, welchen Einfluss Kostas Murkudis demnächst mit einbringen wird: Seine ersten Entwürfe als Creative Director präsentiert er zur Herbst/Winter-Saison 2013.

 

Mehr von

Related