Press Days Berlin // Die schönsten Schmuckstücke
von Maria Black, Sabrina Dehoff, Vibe Harløf, Bjørg & Ina Beissner

15.04.2014 Accessoire, box2

schmuck

Ich weiß nicht woran es liegt, aber die Sache mit dem Schmuck gestaltet sich bei mir weiterhin als schwierig. Wann immer ich Mädels behangen mit sämtlichen Schmuckstücken sehe, werde ich augenblicklich neidisch und schlage mir im Kopf selbst vor dir Stirn – „Warum bringst du es eigentlich nicht fertig, deine Ringe, Ketten und Armbänder auszuführen?! Warum vergisst du das nur ständig?“. Es gibt keine plausible Erklärung dafür – vielleicht macht’s einfach die Gewohnheit. Ich jedenfalls sollte mir das Tragen von Schmuck endlich mal angewöhnen, schließlich wartet eine ganze Armada von feinstem Zeug in den Schmuckschatullen dieser Welt.

Mäuschen, Perlenohrringe und Ina Beissners Glöckchen-Variationen – allesamt flirteten während der Press Days jedenfalls wieder mal heftigst mit uns. To Do: Das Mickey Mouse Armband von Sabrina Dehoff mal genauer ansehen und eventuell auf einen Siegelring von der guten Maria Black sparen. Na, und wer von euch hat’s nun auf den oben abgebildeten Lobster-Ring abgesehen, hmm?

Sabrina Dehoff //

sabrina Dehoff 1

Nach ganz viel BlingBling und Farbverläufen wird’s im kommenden Winter wieder ein bisschen ruhiger – dafür aber mindestens genauso verspielt: Mickey Mouse ziert Ringe und Armbänder, ein übergroßer Hummer dürfte demnächst in dem ein oder anderen Editorial erspäht werden und kleine Roboter mausern sich zur niedlichsten Anstecknadel seit langem. Schönste Entwicklung!

 

Maria Black // 

maria black

Die skandinavische Schmuckdesignerin zauberte den omnipräsenten Ring der vergangenen Saison: Den Monocle Ring. Und was ist ihre Antwort auf den Winter 2014: Siegel, bitte. So einfach, so schön!

maria black 2

 

Ina Beissner //

Ina Beissner

Auf die Berliner Schmuckdesignerin ist Verlass: Das wohl perfekteste Armband kommt von ihr – und auch die restliche Linie, von Schrauben und Muttern, darf gern ins Schmuckkästchen hüpfen. Wird auch ausgeführt – Indianerehrenwort.

Ina Beissner 1

 

Bjørg //

bjork 1

Bereits vergangene Saison folgte eine Lobeshymne auf die Nächste. Bjørg ist sicherlich kein Label für jeden Geschmack und trotzdem sind wir verfallen: Weil der Umgang mit den Edelmetallen ein komplett anderer ist, weil Ironie in der Kollektion niemals fehlen darf und weil ganz viel Herz drin steckt. Jetzt aber überzeugt, oder?

 

Vibe Harsløf //

vibe harslof

Das Beste kommt bekanntlich zum Schluss: Wer designt die schönsten Perlen-Ringe der AW 2014 Saison? Ganz klar, die Dänin Vibe Harsløf. Unter einer tropfenähnlichen Form versteckt sich eine Perle, die erst auf dem zweiten Blick zum Vorschein kommt – ganz schön ausgeklügelt und raffiniert.

 

IPhoria //

iphoria 1

Aus Handy-Hüllen haben wir uns bislang eigentlich gar nichts gemacht, die verspielten IPhoria-Dinger haben’s uns allerdings tatsächlich angetan. Allen voran das Herz und die Sprechblase mit eingebautem Spiegel. Das Mädchenmädchen in uns längst Grüßen.

iphoria

Mehr von

Related