Update: Marni für H&M – Lookbook, Launch Party & ausgewählte Stücke

18.02.2012 Allgemein, Mode

Keine Woche ohne News vom wohl bekanntesten Schweden: H&M. Gerade erst haben wir Donatellas zweiten Ausflug verdaut, folgt auch schon das nächste Riesen-Event: Die Marni für H&M Kollektion. Zugegeben, so langsam werden wir ein bisschen müde ob der ganzen Kollaborationswut der Modeketten – doch diese Koop öffnet doch ganz rasch wieder unsere Äuglein – denn das, was Kreativdirektorin Consuelo Castiglioni da für den Massenmarkt gezaubert hat, kann sich wirklich mehr als sehen lassen: kreisrunde Musterliebe, dicht aneinander geschmiegte Polka-Dots oder afrikanisch inspirierte Prints deuten direkt auf die Handschrift des italienischen Traditionshauses hin und wirken, zumindest auf den Fotos, alles andere als 08/15 oder verkitscht.

Wir haben bei dieser Koop sogar richtig in ausgewählte Stücke verliebt und werden diesmal wohl pünktlich aufstehen, um das ein oder andere Lieblingsstück in die Fingerchen zu kriegen. Wie schaut’s bei euch aus: Seit ihr am 8. März in Marni-H&M-Laune?

Auf dem Wunschzettel stehen nämlich ganz klar, der niedliche Badeanzug samt Reißverschluss und Rüschen, die silberfarbenen Sandalen und den niedlichen Hut aus Stroh. Ehrlich gesagt, wir sind ein bisschen überrascht von dem H&M Ergebnis, denn wilde Muster und farbenfrohe Stücke sehen leider oft ein bisschen zu trashig aus – wir sind gespannt, ob die Kollektion in „Wirklichkeit“ mit den Bilder mithalten kann und hoffen, dass die günstigeren Materialien den Look nicht zerstören.

Auszüge aus dem Lookbook:

 

Die Launch-Party

Auf der gestrigen Launchparty hätten wir uns in jedem Fall gerne herumgetrieben, mit der zuckersüßen Drew Barrymore geplaudert oder mit Winona Ryder gequatscht. Top-Bloggerin Hanneli durfte selbstverständlich wieder einmal nicht fehlen und auch Milla Jovovich ließ sich blicken. Wie konnte man bei einer solchen Einladung auch nein sagen?

Location war eine Vila in den Hollywood Hills, die die Gäste wie im Marni für H&M Werbespot sofort ins himmlische Marrakesch manövrierte. Gastgeberinnen des Abends, ganz klar: Marni-Designerin Consuelo Castiglioni, Regisseurin der Marni at H&M-Kampagne Sofia Coppola und Margareta van den Bosch, H&Ms Creative Advisor.

Alle Bilder © H&M

Mehr von

Related