Wayne interessiert’s //
Die Short News der Woche

11.06.2014 Allgemein, box1

short news

… die hier bisher keine Erwähnung fanden, aber trotzdem unter keinen Umständen verpasst werden sollten: Mit Tilda Swinton als neuestes Kampagnengesicht der MBFW, einer Kampagne zum Thema Organspende, Chiara Ferragnis Riesenteam & einer Fotostory über ihr Mailänder Büro und den schönsten Bildern vom GUCCI Cosmetics Launch-Event. 

1. Tilda Swinton für die Mercedes-Benz Fashion Week Berlin Saison SS 2015

image-fotoshowImage-6f15951e-331843-e1402484779748

Es dauert keinen Monat mehr, bis sich modisch hierzulande alles nur um eines dreht: Die MBFW Berlin. Und wer darf sich diese Saison Kampagnen-Model der gesamten Veranstaltung nennen, hmm? Tatatata: Die großartige Tilda Swinton! Zwar haut uns auch dieses Kampagnen-Ergebnis, eingefangen in Schottland, nicht ganz vom Hocker – wir freuen uns trotzdem sehr, die Schauspielerin hier in Berlin vor die Kamera zu bekommen. Huiuiui <3 Mehr Infos gibt’s übrigens bei LesMads, bevor wir hier noch ganz abschweifen.

2. Kauf Dich Glücklich x Ganni – limitiertes Shirt „Sky Blue“

20140424-_MG_0558_cmyk

Kauf Dich glücklich hat sich mit einem unserer liebsten Brands, klaro Ganni, zusammengetan, um pünktlich zum Sommerbeginn ein Print-Shirt in limitierter Edition für euch zu entwerfen. ‘Sky Blue’ steht in Aquarellfarben auf dem Shirt und soll gleichzeitig als Vorsatz für die kommenden Sommermonate verstanden werden. Seit gestern online sowie in den Shops in Berlin, Frankfurt, München, Hamburg und Nürnberg erhältlich.

3. Vorgemerkt: Sommer. Sonne. Voodoo. 

23e0b21a-1c7e-44bb-aab6-91a216659360

Neben dem bekannten VOODOO Mix aus kreativem Mode-, Objekt und Interiordesignern, Vintagesammlern, Burgern, Eis und Couscous wird es zum ersten Mal einen kleinen Markt im Markt geben. Mini VOODOO präsentiert Kids-Design für die jüngsten VOODOO Fans. Vorgemerkt: Am 14. Juni von 13-21 Uhr im Urban Spree in Berlin Friedrichshain. Wir kommen <3

4. Organspende-Ausweis: Seid ihr dabei?

Junge-Helden

Es ist eine sehr persönliche Frage, ob man seine Organe irgendwann spenden möchte oder nicht – doch jeder sollte sich mit dem Thema konfrontieren. Wir sind schon lange dabei und haben unsere Frage beantworte – ihr auch? Laut einer Studie gab es 2013 so wenig Organspender wie schon lange nicht mehr. Schluss damit und mitgemacht. Egal wie ihr euch entscheidet, habt den Lappen in der Tasche und tragt Verantwortung! Style.de zeigt euch die jüngste Aufklärungs-Kampagne der Jungen Helden und zeigt prominente Beispiele. Hier entlang und aufgerüttelt.

5. Launch-Events: GUCCI COSMETICS 

Zeit für GUCCI Cosemtics, non? Ziemlich unvorstellbar, dass es das bislang noch gar nicht gab, oder? Immerhin hat eigentlich jedes große Label seine eigene Beauty- und Kosmetikabteilung, nicht wahr? Damit ist jetzt jedenfalls Schluss und zum offiziellen Launch der dazugehörigen Kampagne wurde geladen, was Rang und Namen hat. Grund genug, euch die schönsten Looks des Abends zu kredenzen. Alle Bilder: Billy Farrell/BFAnyc.com

6. Resort: Trashig, trashiger, Moschino

Es konnte dem italienischen Label Moschino wohl nichts besseres passieren, als Jeremy Scott für den Posten des Creative Director zu gewinnen. Der Ulknudel höchstpersönlich ist’s zu verdanken, dass Moschino derzeit präsenter denn je ist. Und wer weiß, was demnächst noch alles kommt. Wir könnten uns da eine Zusammenarbeit mit H&M in jedem Fall sehr gut vorstellen. Was meint ihr?

7. Vintage-Shopping: Kalinka.Vintage – Relaunch!

Bildschirmfoto 2014-06-11 um 13.15.12

Im November 2012 startete das Vintage Projekt – www.kalinkavintage.de – aus der Kalinka.Kalinka Schmiede – und nun geht’s in die nächste Runde. Alles anders, alles neu und erwachsener. Das jedenfalls versprechen Anna und Florian, die Vintage-Liebhaber hinter dem Online Store. Nach dem Relaunch des Shops erwartet uns weiterhin ganz viel Bezahlbares mit einem Fokus auf die 70er bis 90er Jahre – aber eben reifer und cleaner. Vorbeigeschaut! 

8. Homestory: Inside Chiara Ferragnis Büro

b-and-o-play-office-styling-chiara-ferragni-01-1920x1280

Unsere Freunde von Highsnobiety haben sich vergangene Woche auf den Weg nach Mailand gemacht und bei wem angeklopft? Yes, bei Chiara. Genauer gesagt, im Office der geschäftigen Bloggerdame. 12 Mitarbeiter zählt ihr Team mittlerweile:

In just five short years, Chiara Ferragni has risen from a relative unknown to the top table of online fashion blogging. Her website, The Blonde Salad, receives millions of hits every month, and has earned praise from sources as diverse as Teen Vogue and New York Magazine. Since starting blogging in 2009, she has gone on to model for the likes of Guess, collaborated with Christian Dior and has launched her own line of footwear titled, simply, Chiara Ferragni.

Eine ziemlich beeindruckende Karriere. Alle Bilder aus dem Büro gibt’s natürlich bei Highsnobiety.

9. Und noch mehr Fashion Week: Die ersten Neuerrungen der Modewoche

ESTHER_PERBANDT_Esther_Perbandt_Portrait_by_Claudia_Weingart-1168x1600

Dass die Berliner Modewoche in den Wedding ziehen wird, wisst ihr längst. Dass Tilda Swinton das neueste Gesicht ist, auch. Und was erwartet uns sonst noch so? Das haben die Dandys für uns knackig zusammen gestellt. So viel sei aber schon mal verraten: Michalsky hat sich ein richtiges Power Girl ins Boot geholt und Julian Zigerli wird die Schauen am Dienstag eröffnen. Hier entlang.

10. Video des Tages: Dating in Berlin

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

DATING IN BERLIN from WE ARE NOVV on Vimeo.

“It’s easier to find somebody for sex, than find somebody for a cup of coffee.” WE ARE NOVV, das Produktions- und Filmkollektiv aus Berlin, hat aus Eigeninitiative einige Berliner aus den verschiedensten Bezirken nach ihrer Meinung zum Thema Dating in der Hauptstadt und dem Dating Verhalten befragt – und die Antworten mit ihrer Kamera festgehalten. Das Ergebnis ist ein ziemlich wahres Potpourri aus teils witzigen Statements und ehrlichen Reaktionen. Electru hat noch ein paar mehr Infos für euch. Und, wie ist das so in eurer Stadt?

3 Kommentare

  1. Julia

    Wisst ihr ganz vielleicht, wie die dritte Dame von links im ersten Bild vom Gucci-Event heißt? Würde sp gern ein paar mehr Fotos von ihr suchen als Ponyvorlage beim nächsten Trip zum Friseur.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr von

Related