Zara für den Winter 2012 – von Streifenliebe und Latzhosen

19.11.2012 Allgemein, Mode

Wenn es um Längsstreifen geht, schlägt mein Herz einen Schritt schneller. Das haben wir euch bereits hier und hier ausführlichst erzählt. Wiesoweshalbwarum ist dabei nicht recht klar: Vielleicht sind es diese schmeichelnden Linien, die unseren Körper Dank optischer Täuschung in die Länge ziehen. Vielleicht ist es aber auch nur der allgegenwärtige Trend der vertikalen Streifen, der uns Schnappatmungen verschafft. Zara jedenfalls hat ordentlich bei Monsieur Marc Jacobs und Acne abgeschaut und kredenzt uns im Dezember Lookbook die volle Ladung Lieblingsmuster in dezenten Schwarz/Weißtönen. Hier noch eine Latzhose und dort ein Anzug in Dries van NotenManier und schon ist es vollends um uns geschehen. Würde derzeit nicht absolutes Shopping-Verbot bestehen und das Portemonnaie uns mit gähnender Leere begrüßen, ja wir würden tatsächlich ob der obigen Looks ziemlich schwach werden.

Einziger Wehrmutstropfen: Glücklicherweise ist ein Besuch in den Stores dann doch hin und wieder recht ernüchternd. Oder hat jemand von euch die Dezember-Looks bereits auf der Stange begutachtet? Wir vertrauen selbstverständlich auf euer Urteil und würden bei positivem Feedback noch irgendeine Möglichkeit finden, um den ein oder andern Cent zusammen zu kratzen. Natürlich nur, wenn es sich auch wirklich wirklich lohnen sollte.

Was die Streifenliebe angeht, dürfen wir und nämlich noch im kommenden Sommer auf Längslinien freuen und diese Tatsache könnte ein deutlicher Pluspunkt für die Investition in ein Zara-Stück sein, oder nicht? Aus Fast Fashion ein Langzeitstück machen – das geht trotz weniger starker Qualität auch durch gute Pflege und wohl dosiertes Tragen.

Et volià: Unsere Lieblinge aus dem Dezember-Lookbook. Die restlichen Looks findet ihr hier.

Alle Bilder via ZARA.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mehr von

Related