Im Showroom: Die H&M-Kollektion für den Sommer 2012 – erwachsener, eleganter & klassischer

– 03.11.2011 um 15.14 – Allgemein Mode Schuhe

HM Sommer 2012 Im Showroom: Die H&M Kollektion für den Sommer 2012   erwachsener, eleganter & klassischer

Wenn H&M zur neuesten Präsentation seiner Sommerkollektion ruft, können wir schwerlich nein sagen und so ging es an diesem wunderschönen Morgen, wie schon in der vergangenen Saison, zu den Rental Studios in Berlin. Ein blütenweißer Raum zeigt sich dort von seiner schönsten Seite, gibt jedem einzelnen Stück der Kollektion ausreichend Platz, um zu wirken und dient als perfekter Ort, um mit den tollen Mädels aus dem H&M Team über Trends, die aktuelle Saison und persönlichen Schabernack zu quatschen.

Wenn doch nur jede H&M Filiale Deutschlands genauso ausschauen würde wie dort, ordentlich sortierte Stücke luftig an den Stangen hingen und man selbst nicht mit jedem anderen Kunden im bitterlichen Kampf um das Schnäppchen ringen müsste – hach, wir wären so glücklich. Aber nix da, schließlich will fast jeder von uns diese günstigen Trend-Stücke haben und so ziehen wir weiter in die Schlacht. Dank unserer Linse aber, wisst ihr nun schon heute genau, auf welche Lieblinge ihr euch demnächst gezielt stürzen dürft und hängt somit die anderen beim Suchen ab. Klingt nach einem Plan, oder?

Et voilà, der H&M-Augenschmaus für 2012: 

HM Sommer 2012  4 Im Showroom: Die H&M Kollektion für den Sommer 2012   erwachsener, eleganter & klassischer

HM Sommer 2012 3 400x800 Im Showroom: Die H&M Kollektion für den Sommer 2012   erwachsener, eleganter & klassischer

H&M wird mit seiner Kollektion ein Stück weit erwachsener, weniger verspielt und erinnert uns mit seinem minimalistischen Design fast schon ein bisschen an die Kollektion der schwedischen Töchter Weekday und an COS. Klassisch elegante Silhouetten treffen auf dezente Farben wie Pudertöne, viel Schwarz und Weiß, die mit satten Akzenten wie Neonfarben um Gelb, Apfelgrün und leuchtendem Pink die nötige Portion Sommer mit ins Spiel bringen.

HM Sommer 2012 6 Im Showroom: Die H&M Kollektion für den Sommer 2012   erwachsener, eleganter & klassischer

HM Sommer 2012 5 Im Showroom: Die H&M Kollektion für den Sommer 2012   erwachsener, eleganter & klassischer

Besonders die Schuhe sind hervorzuheben, denn für nahezu jeden Anlass kreiert uns H&M hübsche Dinger an die Füße. Mein Favorit sind die braunen Mary Janes, aber sogar die schwarzen Wedges und die Modelle im Knallbonbon-Look dürften mich durchaus durch den Sommer geleiten.

HM Sommer 2012 Schuhe 480x800 Im Showroom: Die H&M Kollektion für den Sommer 2012   erwachsener, eleganter & klassischer

Inspiriert von fernöstlichen Einflüssen warten Kimonos, Blumenprints und Wickelkleider auf uns, die mit jeder Menge Armreifen, Ketten und Sonnenbrillen unser Outfit aufpeppen wollen. Crèmefarbene Lederhosen und -westen sorgten ebenso für die Überraschung des Tages, genauso wie der apfelgrüne Body und das dunkelgrüne Kleid im 60er Jahre Stil.

HM Somer 2012 3 Im Showroom: Die H&M Kollektion für den Sommer 2012   erwachsener, eleganter & klassischer

HM Sommer 2012 1 480x800 Im Showroom: Die H&M Kollektion für den Sommer 2012   erwachsener, eleganter & klassischer

Und natürlich: Das obligatorische Essen-Foto.

HM Sommer 2012 Essen Im Showroom: Die H&M Kollektion für den Sommer 2012   erwachsener, eleganter & klassischer

Nächste Woche kredenzen wir euch einmal das hübsche Lookbook des schwedischen Moderiesen. Und wir können euch jetzt schon mal versprechen, dass das ebenso stilvoll wirkt, wie unser Eindruck in den Rental Studios.

Und, was sagt euer kritisches Auge?

 

9 Kommentare

  1. motek

    eigentlich versuche ich ja die großen ketten wie h&m und zara soweit es geht zu vermeiden, aber diese kollektion sieht tatsächlich wunderschön aus. man kann nur leider schon jetzt davon ausgehen, dass es wiederum so viele tragen werden, dass ich trotzdem weiterhin die finger davon lassen werde. trotzdem schöne kollektion.

    Antworten
  2. Laura

    Es ist absurd aber meiner Meinung nach beherrscht H&M den Kniff den Geschmack der Leute zu treffen im Rahmen der Frühjahrskollektionen stets am Besten. Wunderbare Farben. Man hat das Gefühl in einen kunterbunten Sorbetstrudel gezogen zu werden. Mein Accessoire Hightlight ist definitiv der blaue Hut. Und die erschwingliche “Kopie” der Minimarket Boots. Ich spare lieber schon mal etwas vor.

    Antworten
  3. Alexa

    Es sind wirklich viele schöne Stücke dabei. Besonders gefallen mir das apfelgrüne Kleid und der Body. So eine schöne Farbe, die eindeutig zu wenig getragen wird, und doch so perfekt ist für den Frühling. Die braunen Mary Janes sind in der Tat wundervoll, aber auch die knallig orangenen Wedges und die schlichten weißen Sneakers gefallen außerordentlich. Sind die Preise denn auch schon bekannt?

    Antworten
  4. Sarah Artikelautor

    Liebe Alexa, die Preise sind leider noch nicht bekannt, aber sobald ich etwas vorliegen habe, geb ich dir gerne bescheid.
    Lieber Trang, die weiße Kette war aus Kunststoff, soweit ich mich erinnern kann. Welche andere meinst du genau? (:

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>